Pressemitteilung BoxID: 947282 (Appsolut Software GmbH)
  • Appsolut Software GmbH
  • Ludwigstr.182b
  • 63067 Offenbach
  • Oliver Kranen

Receiver Radio App ab sofort für macOS erhältlich

Die beliebte Radio App "Receiver" läßt sich ab sofort auch auf einem Mac benutzen

(PresseBox) (Wörth am Rhein, ) Die beliebte Radio App "Receiver" ist ab sofort endlich auch als macOS-App erhältlich. Receiver für macOS lässt sich direkt von der Menübar aus steuern. Ein Sync der Favoriten über die unterschiedlichen Geräte hinweg, ist per iCloud oder Dropbox möglich. Receiver für macOS bietet die gewohnte Übersichtlichkeit, die es auch auf den diversen anderen Plattformen auszeichnet. Mit der macOS-Version tragen wir den zahlreichen Anfragen unserer Nutzer Rechnung unterstützt wird der gewohnt umfangreiche Katalog aus über 40.000 Radiosendern und mehr als 25.000 Podcasts. Receiver lässt sich direkt über den Mac App Store zu einem Preis von 7,99.- beziehen.

Über Receiver
"Receiver" wird von der appsolute GmbH entwickelt und startete 2009 als eine der ersten Radio Apps für das iPhone. In der Zwischenzeit ist Receiver auf zahlreichen Plattformen erfolgreich vertreten: Receiver gibt es für iPhone, iPad, Apple TV, macOS, CarPlay, Android, fireTV. Favoriten lassen sich per Dropbox oder iCloud bequem zwischen den unterschiedlichen Plattformen synchronisieren - dazu ist keine zusätzliche Registrierung notwendig.
Die iOS Version unterstützt Siri-Kurzbefehle mit denen es möglich ist jeden beliebigen Radiosender per Spracheingabe zu starten. Dazu lässt sich jeder Radiostation ein individuelles Kommando zuweisen, das dann das Abspielen oder Stoppen des Senders über Siri ermöglicht. HomePod Besitzer können sich über die Unterstützung des smarten Apple Speakers freuen: Per Sprachbefehl kann das Abspielen beliebiger Sender gestartet und auch wieder gestoppt werden.
Receiver nutzt eine der führenden Radiodatenbanken des Aggregators Airable. Neben über 40.000 Radiosendern stehen dem Benutzer auch mehr als 25.000 Podcasts zur Verfügung. Zusätzlich können auch eigene Streams hinzugefügt werden. Receiver streamt via Airplay und ChromeCast auf externe Geräte.
Web: www.radioapp.de

Appsolut Software GmbH

Die appsolute GmbH wurde 2009 von Holger Meyer gegründet. Schon bevor Apple mit der Eröffnung des App Stores die mobile Revolution einleitete, entwickelte Holger Meyer die erste Anwendungen für das iPhone. Mit Einführung des App Stores folgten weitere Apps wie iLiga (heute: Onefootball), Better Ears und timeEdition. Im Desktop Bereich entwickelt und vertreibt das Unternehmen die weltweit bekannte lokale Server Software MAMP und MAMP PRO.