Pressemitteilung BoxID: 14700 (Application Systems Heidelberg Software GmbH)
  • Application Systems Heidelberg Software GmbH
  • Pleikartsförsterhof 4/1
  • 69124 Heidelberg
  • Volker Ritzhaupt

Neue Funktionen in iView MediaPro 2.0 gegenüber iView MediaPro 1.5.x

(PresseBox) (Heidelberg, ) Einfaches Informations-Management durch das optimierte Interface und neue Funktionen: Erweitertes Drag & Drop im neuen Organisationsfenster ermöglicht einfaches Sortieren aller Daten und erlaubt den schnellen Zugriff auf alle gewünschten Objekte auch bei großen Datenmengen. iView MediaPro 2.0 unterstützt Standards wie beispielsweise IPTC-, EXIF- oder GPS-Angaben und ermöglicht u.a. das Abspielen oder Aufzeichnen von Sprachanmerkungen, Anlegen von Schlüsselwörtern, Kategorien, frei definierbaren Feldern oder hierarchischen Katalogsets. Der neue Katalogfinder vereinfacht die Verwaltung vorhandener Kataloge auf beliebigen Datenträgern oder im Netzwerk.

Optimierte Datei- und Ordnerverwaltung: iView MediaPro bietet direkten Zugriff auf alle Dateien, inklusive hilfreicher Funktionen wie stapelweises Umbenennen mehrerer Dokumente und Verschieben bzw. Löschen von Dateien. Erweiterte Ordner-Funktionen erlauben die automatische Überwachung von Ordnern und Laufwerken.

Umfangreiche Neuerungen im Katalogmanagement: Kataloge können nun bis zu 128.000 Dokumente enthalten, wobei die Dateigröße der Kataloge reduziert wurde. iView MediaPro 2.0 unterstützt lange Dateinamen und besitzt deutlich ausgebaute Layout-Funktionen sowie zusätzliche Audio- und Diaschau-Features.

Professionelle Export-Funktionen: Mit dem neuen PDF-Maker können Sie hochauflösende PDF-Dokumente erzeugen. Erweitert wurde außerdem der HTML-Export, sowie die Diaschau-Funktion und die Funktionen zum Erzeugen von QuickTime-Filmen. Die ColorSync-Einbindung für farbechtes Drucken und korrektes Farbmanagement wurde ebenfalls ausgebaut.

Neue Bildbearbeitungsfunktionen auf Basis der erprobten Minolta Image Enhancing Technologie: Hilfreiche Werkzeuge zur Entfernung roter Augen auf Fotos, Farbkalibrierung und Skalierung von Bildern und mehr sowie nützliche Funktionen zur automatischen Verbesserung von Bildern. Jedes Werkzeug kann auch über die Stapelverarbeitung oder integrierte Versionskontrolle angesteuert werden, um den professionellen Workflow zu beschleunigen.