John Browett wird Senior Vice President of Retail von Apple

(PresseBox) ( Cupertino, Kalifornien, )
Apple hat heute bekannt gegeben, dass John Browett sich dem Unternehmen als Senior Vice President of Retail anschließen wird. Er berichtet an Tim Cook, CEO von Apple. Browett kommt von dem europäischen Technologie-Wiederverkäufer Dixons Retail, bei dem er seit 2007 CEO ist, zu Apple. Ab April wird er für die Retailstrategie von Apple und die kontinuierliche Ausweitung der Apple Retail Stores auf der ganzen Welt verantwortlich sein.

"In unseren Retail Stores dreht sich alles um Kundenservice und John teilt diese Hingabe wie kein anderer, den wir getroffen haben," sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Team anschließt und er seine unglaubliche Erfahrung aus dem Retail-Geschäft bei Apple einbringen kann."

Bevor Browett zu Dixons Retail gekommen ist hatte er diverse Führungspositionen bei Tesco plc, inklusive die des CEO der Tesco.com, inne. Zu einem früheren Zeitpunkt in seiner Karriere hat er Retail- und Konsumgüter-Kunden bei der Boston Consulting Group beraten. Browett hat einen Abschluß in Naturwissenschaften der Cambridge Universität und einen MBA der Wharton Business School.