Pressemitteilung BoxID: 525770 (APG app publishing GmbH)
  • APG app publishing GmbH
  • Frauenholz 83109
  • 83109 Grosskarolinenfeld
  • Timm Caspari
  • +49 (89) 552706-10

Serviceplattform appkostencheck.de nach erfolgreichem Start um zahlreiche Funktionen erweitert

Die kostenlose Serviceplattform wurde speziell im Bereich Gefahrenanalyse und Gesamtkostenermittlung erweitert und ermöglicht jetzt noch umfangreichere Vergleichsmöglichkeiten

(PresseBox) (München, ) Unternehmen, die sich für eine Veröffentlichung und Vermarktung ihrer Medien auf dem Apple iPad, iPhone & Co. interessieren, können ab sofort unter www.appkostencheck.de noch genauer die zu erwartenden Gesamtkosten für eine App ermitteln und umfangreiche Vergleichsanalysen für unterschiedliche Anbieter durchführen.

Aufgrund des großen Erfolges und des damit verbundenen Feedbacks von Anwendern hat die app publishing GmbH den Leistungsumfang des kostenlosen Tools erweitert. Tablet Computer wie das iPad haben innerhalb der letzten zwei Jahre bereits einen Marktanteil von mehr als 16 Prozent des gesamten PC-Markts erreicht. Da dieser Trend den Prognosen zufolge auch über das Jahr 2012 hinaus anhalten wird, entscheiden sich immer mehr Unternehmen dafür, auch digitale Ausgaben ihrer Dokumente und Publikationen anzubieten.

Zahlreiche neue Funktionen

Alle Bereiche der Serviceplattform wurden umfangreich erweitert. Abgefragt wird jetzt beispielsweise nicht nur, ob eine Schulung grundsätzlich notwendig ist, sondern auch ob und in welcher Höhe Kosten für Handbücher, Schulungsseminare oder Webinare anfallen sowie ob zusätzliche Software benötigt wird. Detailliert wird auch unterschieden zwischen den verschiedenen angebotenen Lizenzmodellen und Staffelpreisen. Extrakosten für die Einbindung von Medien wie Bildern und Videos, aber auch für die Social Media-Integration oder für Wartung und Statistiken werden berücksichtigt.

Darüber hinaus werden alle denkbaren Formen anfallender Kosten wie Jahres-, Server-, Upload- und Downloadgebühren, aber auch Rabattmodelle für Periodika berücksichtigt. Da die tatsächlichen Kosten für eine App-Publikation oft mit zusätzlichen Gebühren oder versteckten Kosten verbunden sind, unterstützt die Plattform den Anwender dabei, diese Kosten aufzuspüren und die oftmals „günstigen“ Angebote der unterschiedlichsten Anbieter genau zu durchleuchten. appkostencheck.de ermöglicht es so auch dem branchenfremden Anwender, sich einen genauen Überblick über die angebotenen Dienstleistungen zu verschaffen und eine exakte Aufwands- und Kostenanalyse zu erhalten.

Kurzanalyse

Über die Funktion „Kurzanalyse“ kann der Anwender in kürzester Zeit ermitteln, wie viel ihn die Produktion seiner Magazin-App beim jeweiligen Anbieter im direkten Vergleich kosten wird.

Gefahrenanalyse

Die Funktion „Gefahrenanalyse“ fragt alle Kriterien ab, die meist nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind und hilft dem Anwender, die tatsächlichen Kosten genau einzuschätzen, um so vor unliebsamen Überraschungen geschützt zu sein.

Gesamte Kosten

Über die Funktion „Gesamte Kosten“ kann der Nutzer einen umfangreichen Vergleich der verschiedenen Anbieter am Markt durchführen. Diese Funktion ist gerade für Publizierende, die bereits eine Magazin-App vermarkten, ein interessantes Tool um den eigenen Anbieter zu vergleichen.

Die kostenlose Serviceplattform ist in drei unterschiedliche Modi unterteilt und liefert von der Produktion der App bis zur endgültigen Vermarktung im App Store von Apple unmittelbar Ergebnisse.

Weitere Informationen zur neuen Serviceplattform finden Sie unter www.appkostencheck.de.

APG app publishing GmbH

Die app publishing GmbH bietet mit dem PadPublisher und der PadCloud ein intuitives, einfach zu bedienendes und kosteneffizientes System für jedes Unternehmen an, das nicht nur auf Papier drucken, sondern auch für mobile Endgeräte wie zum Beispiel dem iPad, iPhone & Co. veröffentlichen möchte. Verlage, Agenturen, Druckereien und Unternehmen können mit den einfach zu bedienenden Werkzeugen und mit Hilfe der PadCloud, zielgenau und sicher ihre Dokumente an ihre Abonnenten, definierte Empfängergruppen einzelne Empfänger verteilen.

Ziel des Unternehmens, dem mit Nikolai Ladanyi ein erfahrener Profi vorsteht, ist die "Mobile Document Distribution", die kostengünstiger, schneller und multimedialer als ein Printmedium ist. Der Leser will Verbindungen ins Internet direkt im Magazin, der Techniker will vor Ort ein Video sehen, welches Produktabläufe erklärt und der Vertriebsbeauftragte möchte seinem Kunden ein Video vom letzten Bauprojekt zeigen. Die app publishing GmbH hilft seinen Kunden diesen Anforderungen gerecht zu werden und damit den Unternehmen schneller und effizienter zu publizieren - und somit umweltschonender zu kommunizieren.