start.de verstärkt ab sofort das AOL-Reiseangebot

(PresseBox) ( Hamburg, )
AOL Deutschland und das Online-Reiseportal start.de haben eine umfassende und dauerhafte Zusammenarbeit vereinbart. Ab sofort können AOL-Mitglieder alles, was mit Urlaub, Flügen und Freizeit zu tun hat, online über start.de auf dem Shopping- und Reisekanal im AOL-Dienst buchen. start.de ist eines der größten und erfolgreichsten Reise- und Freizeitportale im deutschen Internet.

"Mit Start.de haben wir einen starken, nutzerfreundlichen Reisepartner gefunden, der AOL-Mitgliedern das Auffinden und Buchen von Reisen aus einer großen Auswahl denkbar einfach ermöglicht", sagt Jürgen Rösger, Vice President Interactive Marketing bei AOL Deutschland.

Reinhold Pohl, Leiter E-Commerce Personenverkehr bei der Deutschen Bahn: "Wir profitieren nicht nur von der Qualität und Reichweite unseres neuen Partners AOL, sondern erreichen mit dieser Kooperation auch exakt die für start.de relevante konsum- und reisefreudige Zielgruppe. Wie AOL, so geht es auch uns um eine dauerhafte Zusammenarbeit, die sich von Beginn an für beide Seiten lohnen wird."

Gleich mit Beginn der Kooperation wird den AOL-Mitgliedern das volle Angebot von start.de zur Verfügung stehen: Die Katalogangebote nahezu aller großen Reiseveranstalter für den Sommer 2004 sind bereits frei geschaltet und online buchbar. Genauso findet der Nutzer günstige Last-Minute-Angebote, Flüge, Hotels und vieles mehr. Ergänzt wird das Rundumangebot um wertvolle Serviceleistungen. Ab Februar 2004 wird start.de im AOL-Dienst ein zusätzliches Service-Tool für die Planung von Pauschalreisen anbieten. Und gleich zu Beginn der Kooperation werden AOL-Mitglieder über Gewinnspiele in den Urlaub geschickt.

Über start.de
Das Online-Reisebüro www.start.de wurde im Jahre 1997 gegründet und gehört zu den erfolgreichsten Reise- und Freizeitportalen im deutschen Internet. Das Angebot umfasst neben Katalogangeboten von allen renommierten Reiseveranstaltern auch Last-Minute-Reisen, Flüge, Bahnreisen, Hotels und Ferienhäuser, Mietwagen sowie Eintrittskarten. Umfangreiche Serviceleistungen und Informationen wie ausführliche Zielgebietsinformationen, Wetter, Impf- und Einreisebestimmungen, TV-Tipps, Ferientermine, Hinweise zur Reisefinanzierung oder zur Wahl einer Reisebegleitung machen das Angebot noch attraktiver. Der Preisvergleich und die Sonnenzielsuche sind zudem zwei sehr beliebte Servicetools. www.start.de wurde wiederholt von der Fachpresse und Stiftung Warentest hinsichtlich Funktionalität und Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet. Alle Angebote sind sowohl für Vielsurfer als auch für ungeübte Webbesucher unkompliziert und schnell zu finden. Seit Januar 2003 wird das Portal von der Deutschen Bahn betrieben.