Torsten Ahlers neuer AOL Deutschland Geschäftsführer

(PresseBox) ( Hamburg, )
Torsten Ahlers (41) ist Geschäftsführer der neu gegründeten AOL Deutschland Medien GmbH. Das Unternehmen betreibt das Portalgeschäft für Deutschland, im Mittelpunkt stehen Inhalte und Services auf AOL.de und deren Vermarktung.

In seiner neuen Rolle berichtet Ahlers direkt an Philip Rowley, Chairman und CEO von AOL Europe. Ahlers verantwortet das operative Geschäft, einschließlich der Kooperation mit HanseNet.

Ahlers kam 2004 zu AOL und leitete zuletzt als Senior Vice President das Audience-Geschäft von AOL Deutschland. Vor seiner Tätigkeit bei AOL war er als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb bei Tomorrow Focus Sales tätig.

Die AOL Deutschland Medien GmbH ist eine 100%ige Tochter der AOL Europe SARL, die mehrheitlich zum Medienkonzern Time Warner gehört.