Pressemitteilung BoxID: 126608 (AOL Deutschland Medien GmbH)
  • AOL Deutschland Medien GmbH
  • Brandstwiete 4
  • 20007 Hamburg

Stefanie Scholz als Verkaufsleiterin für AOL Deutschland in Düsseldorf

(PresseBox) (Hamburg, ) Stefanie Scholz (37) leitet ab sofort das Verkaufsbüros Mitte (Nielsen 2) der AOL Digital Marketing Group (DMG) in Düsseldorf. Sie ist damit die Ansprechpartnerin für die Agenturen und Werbekunden der Region. Zu den Aufgaben von Stefanie Scholz gehören die Betreuung und das Hinzugewinnen neuer Key Account-Kunden sowie Umsatz- und Personalverantwortung für den Bereich „Deutschland Mitte“. Ihr Team mit den Sales-Managern Robert Kux und Sabine Wendler wird sie in Kürze weiter ausbauen. Stefanie Scholz berichtet an Marianne Stroehmann, Leiterin der AOL DMG.

„Ich freue mich sehr, Stefanie Scholz als Leiterin unseres Sales-Teams in Düsseldorf gewonnen zu haben“, so Marianne Stroehmann, Leiterin der AOL DMG. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ausgewiesener Sales-Expertise wird sie die Vertriebsaktivitäten in der Region weiter ausbauen und intensivieren.“

Nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau und ihrem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre arbeitete Stefanie Scholz zunächst für den Axel Springer Verlag, wo sie in verschiedenen Positionen für den Anzeigenverkauf von WELT / WELT am Sonntag und WELT online verantwortlich war. Nach weiteren Stationen bei AdOn Online Marketing, dem SPIEGEL Verlag und OMS Online Marketing Services war sie in den vergangenen sieben Jahren für Tomorrow Focus AG tätig. Dort war sie drei Jahre lang als Director Sales für die deutschlandweite Vermarktung verantwortlich. Zuletzt leitete sie als Head of Sales Nielsen II das Düsseldorfer Vertriebsbüro.

Ein druckfähiges Foto finden Sie unter: www.aol.de/presse