Pressemitteilung BoxID: 194636 (AOL Deutschland Medien GmbH)
  • AOL Deutschland Medien GmbH
  • Brandstwiete 4
  • 20007 Hamburg
  • Johannes Winter

Platform-A stockt sein Vertriebsteam am Standort Hamburg auf

Amélie Grenier-Bolay & Christin Leupolt sind als Account Manager unter Vertrag

(PresseBox) (Hamburg, ) Platform-A Deutschland hat im Juli sowohl sein Hamburger Büro weiter personell verstärkt als auch eine Mitarbeiterin aus der Ausbildung übernommen. Neu im Hamburger Team sind Amélie Grenier-Bolay (24) und Christin Leupolt (26), die als Account Manager für die AOL Vermarktungseinheit Platform-A im Einsatz sind. In dieser Funktion kümmern sich beide in erster Linie um eine reibungslose technische Abwicklung der Branding- und Performance-Marketing-Kampagnen der Platform-A Werbekunden und berichten direkt an Miriam Phieler, Director Account Management. Zusätzlich hat Yasmin Woo (21) - zuletzt Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation bei Advertising.com - zum 3. Juli ihre neue Stelle als Publisher Services Assistant bei Platform-A angetreten. Sie berichtet direkt an Nina Taubenreuther, Head of Publisher Services.

Amélie Grenier-Bolay verstärkt seit 1. Juli als Account Manager den Vertrieb. Vor ihrem Einstieg bei Platform-A war die 24jährige Französin als Localisation Manager beim Hamburger Online-Spiele-Vermarkter Bigpoint tätig. Sie kümmerte sich dort um Kommunikation Events und Online Werbekampagnen. Davor war ein Jahr lang als International Marketing Representative bei InLiMedia Ltd. In Hamburg angestellt, wo sie für die Vermarktung von Digital Entertainment und Online-Werbung verantwortlich war. Im November 2006 absolvierte Grenier-Bolay an der Universität Burgund in Frankreich ihren Master Abschluß in Marketing.

Christin Leupolt unterstützt seit 15. Juli ebenfalls als Account Manager das Platform-A Vertriebsteam. Die 26jährige Schwerinerin war zuletzt als Projektassistentin bei der Germanischer Lloyd AG in Hamburg tätig. Davor hat Leupolt im September 2007 ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftspolitik, Französisch und Italienisch an der Universität Hannover abgeschlossen. Ihre Diplomarbeit befasste sich mit dem Thema "Emotionale und rationale Werbebotschaften im europäischen Vergleich: Eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilbranche".

Harald R. Fortmann, Managing Director von Platform-A Deutschland: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Amélie Grenier-Bolay und Christin Leupolt zwei neue engagierte Mitarbeiterinnen für Platform-A gefunden haben. Außerdem war es mir eine große Freude Yasmin Woo nach ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss zu übernehmen."

Platform-A wurde erst kürzlich von AOL in Europa gelauncht und integriert das bestehende AOL Werbegeschäft. Unter Platform-A werden die Mitarbeiter von Adverstising.com sowie die Mitarbeiter aus dem AOL Salesbereich zusammengefasst. Mit Platform-A wird Werbekunden und Publishern ein One-Stop-Shop mit branchenführenden digitalen Marketing-Lösungen angeboten, die auf die effizientesten Werbetechnologien des Internets zurückgreifen.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie auf www.aol.de/presse oder auf Anfrage.

AOL Deutschland Medien GmbH

AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-I).

Über Platform-A

Platform-A, die AOL Werbesparte, ist die größte digitale Werbeplattform der Branche, mit einem umfassenden Angebot an Werbelösungen, ermöglicht durch die besten Werbetechnologien im Internet. Platform-A verfügt über AOLs führende Medienträger - AOL.com, MapQuest und viele andere sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Das Angebot erstreckt sich über TACODA-Zielgruppenanalysen und Behavioral Targeting, Quigo, ein führendes Website- und content-abhängiges Werbeangebot, ADTECH, ein erfolgreicher internationaler Ad-Serving-Anbieter mit Sitz in Frankfurt, Third Screen Media, ein mobiles Werbenetzwerk und buy.at ein Affiliate-Netzwerk.

Platform-A hat Niederlassungen in den USA sowie in den neun europäischen Staaten, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Spanien und Schweden, sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui.