Einstiegsrabatte zum Start der Display-Vermarktung auf Handys

Hamburg, (PresseBox) - AOL Deutschland bietet Werbekunden ab sofort Banner-Werbeplätze auf seinem mobilen Portal http://mobile.aol.de. Damit erweitert AOL sein Vermarktungsportfolio um Display-Werbeflächen, die Kunden getrennt oder in Verbindung mit Online-Kampagnen auf dem Portal aol.de respektive im geschlossenen AOL Dienst buchen können. Zum Start bietet AOL zunächst eine Belegungseinheit mit Standardbannern.

„Die Bedeutung von Mobile Advertising wächst“, so Torsten Ahlers, Geschäftsführer AOL Deutschland. „Seit dem Start des mobilen AOL Portals bauen wir unsere Reichweite stetig aus. Jetzt können wir unseren Werbekunden ein attraktives Angebot machen, um ihre Werbebotschaften aus der Online-Welt in die mobile Welt zu bringen.“

Mit dem mobilen Portal bietet AOL die meinst genutzten und beliebtesten Funktionen eines Internet-Portals auf dem Handy: Nutzer surfen mobil im Internet, chatten, mailen, verschicken Nachrichten über den AOL Instant Messenger (AIM), shoppen und ermitteln mit dem AOL „Friendsfinder“ den aktuellen Standort ihrer Freunde. Darüber hinaus liefert AOL News, Artikel, Surftipps und Downloads auf das Handy.

Das Mobile Portal von AOL unterstützt mehr als 4000 verschiedene Handytypen sowie PDAs, Smartphones und Blackberrys. Im aktuellen Test von dotMobi, der Interessensgemeinschaft führender Mobilfunk-Anbieter, wurden Lesbarkeit, Seitenaufbau, Seitenladezeiten und Performance von mobilen Portalen gestestet. Das Mobile Portal http://mobile.aol.de schneidet mit „gut“ ab und landet damit vor den Angeboten von T-Online, SAT1, Pro7, DIE WELT, STERN und Focus.

Weitere Information unter: www.aol.de/mobilesportal

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Cloud-Telefonie für Mittelstand und Großunternehmen

Mit­tel­stän­di­sche und gro­ße Un­ter­neh­men kön­nen ab so­fort über den Cloud-Te­le­fo­nie-An­bie­ter To­p­link auf die Broad­soft Bu­si­ness Sui­te zu­g­rei­fen. Der deut­sche Di­enst­leis­ter er­wei­tert da­mit sein Port­fo­lio um zahl­rei­che Bu­si­ness-Funk­tio­nen.