Pressemitteilung BoxID: 72634 (AOL Deutschland Medien GmbH)
  • AOL Deutschland Medien GmbH
  • Brandstwiete 4
  • 20007 Hamburg
  • Tobias Riepe
  • (040) 361 59-76 00

AOL und Advanced Cyber Entertainment bauen Zusammenarbeit aus: World Cyber Games jetzt mit AOL als Sponsor

(PresseBox) (Hamburg / Groß-Gerau, ) Die Advanced Cyber Entertainment GmbH, Veranstalter der World Cyber Games (WCG) und AOL Deutschland bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. AOL tritt bei der WCG Deutschland 2006 erstmals als Sponsor auf, nachdem das Internetunternehmen aus Hamburg bereits im Vorjahr als Supplier für einen reibungslosen Ablauf der Turniere aufgetreten ist. Mit dem neuen Engagement verstärkt AOL abermals seine Präsenz im eSport.

„Die Popularität des eSports nimmt in Deutschland kontinuierlich zu. Durch unser Sponsorchip sprechen wir auf den Turnieren der WCG eine breite Zielgruppe an, die ständig an den neusten Trends der modernen Kommunikation interessiert ist“, kommentiert Marc-Nicolas Oerke, Director Marketing Communication bei AOL Deutschland die Kooperation.

„Wir freuen uns, dass AOL sein Engagement im eSport ausbaut und sich in diesem Jahr für ein Sponsoring der WVG entschieden hat“, so Thomas von Treichel, PR- und Marketingmanager der Advanced Cyber Entertainment GmbH.

Über die WCG
Die World Cyber Games sind die Olympischen Spiele der PC- und Videospieler und noch viel mehr. So vereinen die World Cyber Games Spieler aus aller Welt und bauen Harmonie durch die vereinten Emotionen bei den Spielen auf. Der internationale WCG Slogan „Beyond the Game“ steht für die Hoffnung auf friedliche Begegnungen der verschiedenen Völker sowie dem grundsätzlichen Respekt aller Teilnehmer untereinander.

Beim WCG 2006 Samsung Euro Championship auf der CeBIT traten 210 Spieler in einem sportlichen Wettkampf gegeneinander an, das Preisgeld betrug insgesamt 100.000 Euro.

Beim Finale 2005 in Singapur kämpften Nationalteams aus 70 Ländern um die Medaillen und Preisgeldern in Höhe von 435.000 US-Dollar.

Weltweiter Hauptsponsor ist Samsung Electronics.