AOL startet digitalen Fotoservice

AOL Deutschland, die Primus Photo GmbH und die Kodak GmbH vereinbaren strategische Partnerschaft

(PresseBox) ( Hamburg, )
Digitale Fotos im Internet speichern, Bilderalben verwalten und hochwertige Printabzüge auf Fotopapier direkt nach Hause bestellen - das ist jetzt mit AOL möglich. AOL Deutschland, die Primus Photo GmbH und die Kodak GmbH haben eine strategische Zusammenarbeit im Bereich Online-Bilderservice vereinbart. Im Rahmen dieser Partnerschaft steht AOL Mitgliedern ab sofort im Internet ein Fotoservice zur Verfügung. Verbraucher können ihre digitalen Bilddateien per Online-Übertragung an ein Kodak Labor senden und erhalten die hochwertigen Papierabzüge ihrer Digitalbilder nach der Ausarbeitung im Labor direkt nach Hause geschickt. Dieser Service wird von Primus Photo in Zusammenarbeit mit Kodak betrieben. Auch mit Fotos bedruckte Geschenkartikel wie Tassen oder T-Shirts sind mit diesem neuen Angebot möglich. Neben dem Bilderservice hat der Verbraucher zusätzlich die Möglichkeit, mit Hilfe eines vorhandenen Online-Fotoalbums Bildarchive anzulegen und diese auf unterschiedliche Weise zu nutzen.

"Kodak hat die Entwicklung der digitalen Fotografie in den letzten Jahren maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben. Durch die Partnerschaft bieten wir unseren Mitgliedern den zusätzlichen Service, ihre digitale Fotografie einfach und bequem von zu Hause entwickeln zu lassen - mit der sprichwörtlichen Kodak-Qualität", so Jürgen Rösger, Vice President Interactive Marketing AOL Deutschland.

"Durch die Kooperation mit AOL Deutschland können wir neue Zielgruppen erreichen und unser Angebot an digitalen Bildservices weiter ausbauen", sagt Boris Gattineau, Geschäftsführer der Primus Photo GmbH.

"Die Zusammenarbeit mit AOL und Primus Photo gibt uns die Möglichkeit, die Reichweite und Infrastruktur von AOL zu nutzen und dadurch am schnell wachsenden Internet-Markt mit unseren digitalen Dienstleistungen zu partizipieren", so Martin Wolgschaft, Geschäftsführer der Kodak GmbH und Consumer Ima-ging Chef Deutschland.

Journalisten erhalten weitere Informationen von:
Charlotte Holzum
AOL Media Relations