Pressemitteilung BoxID: 74067 (AOL Deutschland Medien GmbH)
  • AOL Deutschland Medien GmbH
  • Brandstwiete 4
  • 20007 Hamburg
  • Swetlana Ernst
  • (040) 361 59 – 76 00

AOL startet Filmangebot mit dem Ownloadstore in2movies

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort stehen den Internetusern bei AOL ca. 800 Filme und TV-Episoden des Ownloadstores in2movies auf www.aol.de/filmdownload zur Verfügung. Auf dem AOL Portal wird erklärt, wie die Inhalte auf den PC heruntergeladen werden können. In Kooperation mit in2movies kauft oder mietet der User Filmhits wie beispielsweise „The Green Mile“ oder Episoden der TV-Serie „Gilmore Girls“. Die Filme werden als Ownloads angeboten: Sie werden heruntergeladen, im in2movies-Client gesammelt und verwaltet und können gekauft und auf bis zu drei unterschiedlichen Endgeräten abgespielt werden.

„Die Partnerschaft mit in2movies stellt die ideale Erweiterung unseres umfangreichen Freevideo-Angebots bei AOL dar. Der Nutzer hat die Möglichkeit zum Ownload von ca. 800 Spielfilmen und TV-Episoden – direkt aus dem AOL Portal“, sagt Torsten Ahlers, Senior Vice President Audience bei AOL Deutschland.

„Wir sind besonders froh durch die Kooperation mit in2movies das erste Angebot im Filmbereich offerieren zu können, das den Kunden dazu berechtigt, Spielfilme beliebig oft abspielen zu können. Darüber hinaus bauen wir die Zusammenarbeit mit dem Joint Venture, bestehend aus arvato mobile und unserem Schwesterunternehmen Warner Bros., konsequent weiter aus“, so Ahlers.

„Wir freuen uns, mit AOL einen idealen Partner für das Angebot von Ownloads für Spielfilme und TV-Serien gefunden zu haben: AOL ist ein starker Partner im Entertainmentbereich – unsere Ownloads fügen sich in eine breite Palette bestehender Download- und Unterhaltungsangebote ein“, so

Dr. Kathrin Brunner, Geschäftsführerin von in2movies.

Zum Auftakt bietet AOL den Nutzern ein besonderes George Clooney Special – drei Film-Highlights des beliebten Hollywood-Stars zum Aktionspreis:

Ocean´s 12 für 6,99 Euro
Ocean´s 11 für 6,99 Euro
Syriana für 12,99 Euro

Weitere Aktionen werden sich regelmäßig anschließen.

Weitere Informationen unter www.aol.de/filmdownload

Über in2movies

in2movies ist ein Joint Venture zwischen Warner Bros. Entertainment GmbH und arvato mobile, einem Unternehmen der arvato AG, der international tätigen Medien- und Kommunikationsdienstleistungs-tochter der Bertelsmann AG. in2movies bietet eine digitale Download-to-own-Plattform für den elektronischen Verkauf von Spielfilmen und TV-Content in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Die in2movies GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Hamburg.

www.in2movies.de/at/ch