Pressemitteilung BoxID: 128157 (AOL Deutschland Medien GmbH)
  • AOL Deutschland Medien GmbH
  • Brandstwiete 4
  • 20007 Hamburg
  • Johannes Winter

AOL Deutschland Medien GmbH

WELT ONLINE, autobild.de, AMICA Online, FIT FOR FUN Online und MAX Online liefern Inhalte

(PresseBox) (Hamburg, ) Nach der erfolgreichen Integration der News-Inhalte von WELT ONLINE auf dem Portal www.aol.de baut AOL das redaktionelle Angebot weiter aus. Die Zusammenarbeit mit der Axel Springer AG wird gestärkt: Die Bereiche „Finanzen“ und „Auto“ werden künftig mit redaktionellen Inhalten von WELT ONLINE und autobild.de beliefert.

Für die Channels Entertainment und Lifestyle übernimmt AOL in Zusammenarbeit mit der CONCON Content Consulting GmbH Inhalte von AMICA Online, FIT FOR FUN Online und MAX Online.

Als neuen Partner für die AOL Channels „Leben und Leute“, „Computing“, „Gesundheit“, „Reisen“ und „Film&TV“ hat AOL den Hamburger Media-Dienstleister TVzweinull GmbH gewonnen.

„Wir sind stolz, mit den besten Content-Partnern in Deutschland zusammenzuarbeiten. So garantieren wir unseren Nutzern 'Best of Web' auf unseren Seiten und können uns selbst auf die Vermarktung und Reichweitensteigerung der AOL-Dienste fokussieren“, so Patrick Wölke, Programmchef AOL Deutschland.