Pressemitteilung BoxID: 282088 (AOL Deutschland Medien GmbH)
  • AOL Deutschland Medien GmbH
  • Brandstwiete 4
  • 20007 Hamburg
  • Thomas Knorpp

AOL Advertising vermarktet die neuen Partner IDG und Pangora

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Gaming-Portale-Anbieter IDG und Pangora, Technologieanbieter für Online Marktplätze, sind neue Vermarktungspartner von AOL Advertising
- Die Angebote erreichen zusammen rund 1 Million Unique User*
- Verstärkung des AOL Vermarktungsportfolios um reichweitenstarke Angebote und interessante Zielgruppen für Werbetreibende

AOL Advertising hat den Gaming-Portale-Anbieter IDG und Pangora, Technologieanbieter für Online Marktplätze, als neue Vermarktungspartner im AOL Advertising Media Portfolio gewonnen. Die Angebote erreichen zusammen rund 1 Million Unique User*.

"Die neuen Partner IDG und Pangora verstärken unser Vermarktungsportfolio um weitere reichweitenstarke Angebote und interessante Zielgruppen für Werbetreibende", so Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin Advertising, AOL Deutschland. Dirk Heib, Director Advertising & Sales von IDG: "Wie die neuen AGOF internet facts 2009-I beweisen, haben wir mit AOL Advertising eine Vermarktungsplattform gewählt, die sich in einem kontinuierlichen Wachstum befindet. AOL Advertising kümmert sich um unsere komplette Premium-Vermarktung, das IDG Vertriebsteam betreut weiterhin den Markt der klassischen Spielehersteller." Die Vermarktungsexpertise von AOL Advertising überzeugt auch Kirsten Drössel, Director Brands von Pangora: "AOL Advertising bietet seinen Partnern neben Kreativität und Erfahrung auch zahlreiche Vermarktungsformen und neueste Werbetechnologie."

Zwei der reichweitenstärksten Gaming-Portale auf dem Markt, die Web-Seiten www.GamePro.de und www.GameStar.de des neuen Partners IDG, verstärken jetzt den Vermarktungsbereich Consumer Electronics und bieten Werbetreibenden eine junge und kaufkräftige Zielgruppe. Die Portale stellen mit ihren umfangreichen Produkttests, Spiele-Neuigkeiten und zahlreichen Community-Features die zentralen Anlaufstellen im Web für Konsolenspieler und PC-Spiele-Fans dar. 680.000 Unique User* besuchen die Angebote monatlich. Mit den weiteren Partnern www.ComputerBase.de und www.Netzwelt.de sowie den AOL-eigenen Angeboten Engadget, http://de.Engadget.com, und AOL Computer, http://computer.aol.de, positioniert sich AOL Advertising so als einer der führenden Vermarkter von Computer- und Consumer Electronics-Angeboten.

AOL Advertising vermarktet außerdem die Shopping-Portale, die unter der Regie des Technologieanbieters für Online-Marktplätze Pangora geführt werden. Dazu gehören der Einkaufsratgeber www.decido.de, die Shopping-Plattform www.buycentral.de und die Shopping- und Jobsuche www.evita.de. Die Angebote bieten ihren Nutzern hervorragende Möglichkeiten für Online-Shopping sowie Online-Jobsuche und erreichen monatlich insgesamt 340.000 Unique User*. Werbetreibende können somit zukünftig im AOL Advertising Vermarktungsbereich Online-Shopping die gemeinsame Reichweite der Pangora-Seiten und AOL Shopping, http://shopping.aol.de, nutzen.

Die AGOF internet facts 2009-I hatten im Juni erneut das stetige Wachstum des Media Netzwerks von AOL Advertising bestätigt, welches nun erstmals über 15 Millionen Unique User monatlich erreicht und im Vermarkterranking den 5. Platz belegt.*

*AGOF if 2009-I

AOL Deutschland Medien GmbH

AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc. mit Mitarbeitern in 18 Ländern weltweit.