Pressemitteilung BoxID: 649503 (AOC International (Europe) B.V.)
  • AOC International (Europe) B.V.
  • Steindamm 96
  • 20099 Hamburg
  • Elena Strzelczyk

G-Sync, WQHD, Miracast und Touch: Monitore von AOC auf den CeBIT Previews 2014

(PresseBox) (Amsterdam, ) AOC zeigt eine ganze Reihe neuer Monitor-Highlights bei den CeBIT Previews in München (14. Januar 2014) und Hamburg (22. Januar). Bei den Events können sich Journalisten, Händler und andere Fachleute einen Überblick über die im März bei der CeBIT präsentierten neuen Produkte verschaffen. Die Vorpremiere findet in München im Sofitel Hotel Bayerpost statt. In Hamburg werden die neuen Monitore im Grand Elysée Hotel gezeigt.

Das Ende von Screen-Tearing und Ruckeln: G-Sync™

2013 erregte AOC mit seinem 144-Hz-Gaming-Monitor g2460Pqu "myUltraSpeed" einiges an Aufsehen. Nun wurde der Hochleistungs-Bildschirm durch die Unterstützung der G-Sync-Technik von Nvidia weiter verbessert. Das Nachfolgemodell, das in Hamburg und München erstmalig präsentiert wird, bietet ebenfalls eine Bildaufbaurate von 144 Hz sowie eine Pixel-Reaktionszeit von nur 2 ms, ermöglicht aber zusätzlich die Synchronisation mit kompatiblen Grafikkarten von Nvidia. Der Monitor empfängt dabei von der GPU einen Befehl, wann der Bildaufbau zu erfolgen hat. Dadurch werden Screen-Tearing-Effekte und Ruckeln praktisch vollständig eliminiert, denn diese entstehen durch asynchrone Aufbauzyklen von Bildschirm und Grafikchip. Das neue G-Sync-Modell bietet ohne diese Beeinträchtigungen das ultimative, flüssige und super-scharfe Spielerlebnis.

Extra-hoch: die WQHD-Auflösung

Der q2770Pqu löst mit dem WQHD-Standard nicht weniger als 2560 x 1440 Bildpunkte auf. Sein hochentwickeltes Super-PLS-Panel liefert dabei besonders lebhafte Farben und extrem breite Einblickwinkel auf einer Bildschirmdiagonale von 68,6 cm (27″). Das Modell aus der Professional Line von AOC bietet Profis und anspruchsvollen Heimanwendern makellose Schärfe und eine hohe Leuchtdichte. Für besten Anwenderkomfort verfügt der q2770Pqu über eine Vielzahl von Anschlüssen, volle ergonomische Flexibilität sowie eine Vielzahl weiterer Extras.

Insgesamt einfach smart!

Der a2472Pwh4t ist ein Smart All-in-One-Monitor mit Android-Betriebssystem. Der IPS-Monitor kann als konventionelles Display verwendet werden, bietet aber viel mehr: Als "smarte" Gesamtlösung können Anwender damit auch im Internet surfen, soziale Netzwerke und Office-Programme bedienen oder einfach spielen - ganz ohne PC. Zahlreiche Extras, wie ein HDMI-Eingang, ein Speicherkarten-Slot, vier USB-Anschlüsse sowie integrierte 2-Watt-Lautsprecher, Mikrofon und Webcam machen den a2472Pwh4t zu einem echten Multitalent.

Display-Technik zum Anfassen

Touch-Displays erlangen eine immer größere Bedeutung. Unter Windows 8 werden berührungsgesteuerte Spiele, Internet und viele andere Anwendungen zu einem ganz neuen Erlebnis. AOC stellt Monitore mit Zehn-Punkt-Touch-Steuerung für dieses Segment vor. Das 60 cm (23,6″)-Modell i2472Pwhut offeriert neben der Touch-Funktion seines hochentwickelten IPS-Panels auch eine Full-HD-Auflösung, integrierte Lautsprecher und ein USB-Hub. Teil des Designs ist zudem eine durchdachte Neigefunktion von 12° bis 55°.

Neue Verbindungen mit Miracast

Auch Monitore sind mittlerweile zur drahtlosen Datenübertragung fähig. Mit dem i2473Pwy präsentiert AOC einen IPS-Monitor, der nicht nur brillante Bildqualität, sondern auch ganz neue Anschlussmöglichkeiten bietet. Dank Miracast-Technologie können Anwender die Inhalte ihrer Smartphones und Tablets drahtlos direkt an das große 60,4 cm (23,8″)-Display senden: So werden Bilder und Videos im Handumdrehen Freunden und Familienmitgliedern gezeigt. Android-Fans können für denselben Zweck ihre Mobilgeräte wahlweise auch über MHL mit dem Monitor verbinden und dabei ihre Gadgets gleich wieder aufladen. Für eine solide Multimedia-Performance stattet AOC den i2473Pwy mit leistungsstarken 7-Watt-Lautsprechern aus.

Die Monitore werden bei den CeBIT Preview Events in München (14. Januar, Sofitel Bayerpost Hotel) und Hamburg (22. Januar, Grand Elysée Hotel) präsentiert.

Wir empfehlen Ihnen, das zentrale Akkreditierungstool für die Registrierung zu nutzen: www.preview-event.com. Falls Sie Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

AOC setzt als eine der Top-Monitormarken weltweit mit kreativen Monitor-Konzepten immer wieder signifikante Impulse im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem fairen Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die besonders breite Produktpalette an Computer-Displays wurde bereits vielfach ausgezeichnet und konnte im Jahr 2012 über 200 Awards und herausragende Testergebnisse in Europa erzielen. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. Die Firmenzentrale in Amsterdam bedient Märkte in Westeuropa, dem Nahen Osten und Afrika. Eine Niederlassung in Prag ist für Osteuropa und die GUS zuständig. AOC arbeitet mit Hilfe eines Netzwerkes lokaler Verkaufsteams mit allen großen IT-Distributoren und Resellern zusammen.

www.aoc-europe.com