AOC präsentiert 240-Hz-AGON-G-SYNC-Monitor für ultraflüssiges Gameplay

Amsterdam, (PresseBox) - AOC präsentiert seinen bisher schnellsten NVIDIA G-SYNC-Gaming-Monitor: Mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz, einer Reaktionszeit von 1 ms und NVIDIA ULMB für weniger Bewegungsunschärfe. Neben NVIDIA G-SYNC für ein flüssiges, verzögerungsfreies Spielerlebnis bietet das Display weitere Premium-Gaming-Features wie die AOC Shadow-Control-Option und die AOC Ergo Dial Base.

Maximale Performance für NVIDIA-User
Mit seinem 24,5″-Full-HD-TN-Panel (62,2 cm, 16:9-Format, 1920 x 1080 Pixel) ist der AOC AGON AG251FG etwas größer als das von den meisten Esportlern genutzte Standardmaß 24″. Dank seiner 240-Hz-Bildwiederholrate und dem eingebauten NVIDIA-G-SYNC-Modul ist er die perfekte Wahl für Gamer mit NVIDIA-Grafikkarten, die maximal flüssiges Gameplay genießen wollen. Die G-SYNC-Technologie synchronisiert die Bildwiederholfrequenz des Displays mit der GPU der Grafikkarte, so dass Screen Tearing eliminiert wird und displaybedingtes Bildruckeln sowie Input-Lag reduziert werden. Die Reaktionszeit von 1 ms und die NVIDIA-ULMB-Funktion reduzieren außerdem Bewegungsunschärfe und Ghosting auf ein Minimum, damit Gamer auch in den schnellsten Situationen gestochen scharfe Grafiken genießen können. "Wir bei   AOC kennen die Bedeutung von NVIDIA für Hardcore-Gamer. Jahr für Jahr verbessert der Hersteller das PC-Gaming-Erlebnis mit modernsten Grafikkartentechnologien. Aus diesem Grund bringen wir eine G-SYNC-Version unseres von der Fachpresse ausgezeichneten 240-Hz-Monitors auf den Markt." - Alfonso Clemente, Produktmanager bei AOC.

Komfort für Profi-Spieler
Wie alle Monitore der AGON-Serie bietet auch der AG251FG eine Reihe von Premium-Features, die den Komfort und die Performance von Gamern steigern. Dazu gehören die AOC Ergo Dial Base, die es ermöglicht, den Monitor seitlich zu schwenken sowie in Neigung und Höhe (Höhenskala inklusive) anzupassen. Ebenfalls zur Ausstattung gehören ein ausklappbarer Headset-Halter und ein Tragegriff. Die AOC Flicker-Free-Technologie reduziert Flimmern und schützt so die Augen der Spieler bei ausgedehnten Gaming-Sessions vor Überanstrengung, und der AOC Low-Blue-Light-Modus reduziert potenziell schädliche kurzwellige blaue Lichtanteile. Für einen zusätzlichen Vorteil bei dunklen Spielen hellt die AOC Shadow-Control-Option extrem dunkle Bildschirmbereiche auf, ohne den Rest des Bildes zu beeinträchtigen.

Der AOC AGON AG251FG wird ab August 2017 erhältlich sein. Die UVP beträgt 599 EUR/ CHF 659.

AOC ist weltweit eine Top-Marke für Computermonitore. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem fairen Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Ob professioneller oder privater Nutzer, Unterhaltung oder Gaming - die Marke AOC bietet Monitore für jeden Anspruch. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten LCD-Hersteller.

www.aoc-europe.com