Pressemitteilung BoxID: 693889 (Arts Outdoor Lighting Technology GmbH & Co. KG)

Wianki 2014 - Lichtdesigner Pawel "Spider" Pajak inszenierte Krakaus Mittsommernacht-Festival mit großem Multimediaevent samt Feuerwerk und FALCON®-Lichtshow

(PresseBox) (Weichselufer, Krakau, ) Der 21. Juni kennzeichnet sich durch den längsten Tag und die längste Nacht - es ist die Sommersonnenwende. Alljährlich feiern an diesem Datum viele polnische Städte das Wianki Musikfest - allen voran insbesondere Krakau. Mit Tonnen an Feuerwerksmaterial, vielerlei Musikdarbietungen und einer Vielzahl an FALCON Scheinwerfern wurde das Weichselufer am Wawelberg in Licht und Klänge getaucht. Ein Sommerspektakel ganz besonderer Klasse.

Lichtdesigner Pawel "Spider" Pajak (Fish Eye) setzte die mächtigen farbigen Lichtstrahlen der FALCON Scheinwerfer ein, um sie am Himmel tanzen zu lassen, wo verschiedenste Feuerwerksbilder die Nacht schmückten. Krakau glänzte und zog alle in seinen Bann.

A&O Technology war, ber den Auftraggeber TSE, mit 16 FALCON BEAM colour 3000W und 30 Stück der innovativen Xenon/LED-Hybriden FALCON CMY LED-VIDEO inklusive geschultem Fachpersonal in den Event involviert. Eine Herausforderung war die große Distanz, über die die Scheinwerfer miteinander vernetzt werden mussten. Auf einer Strecke von knapp 500 Metern, entlang des Flussufers, wurden die FALCON BEAM colour 3000W Searchlights in 30-Meter-Abständen positioniert. Zugleich wurden die Batterien der Feuerwerksdarbietung installiert. Die FALCON CMY LED-VIDEO wurden als Xenon/LED Hybridscheinwerfer eingesetzt und in sechs Fünfergruppen auf 1,5 Meter hohe Podeste platziert. Gemeinsam sollten sie in einer timecodegesteuerten 15minütigen Show den Abschluss des Festivals krönen. Die Steuerung der Scheinwerfer fand via Wireless DMX vom gegenüberliegenden Ufer aus statt. Zwei Techniker von A&O Technology waren vor Ort um die FALCON Scheinwerfer für den großen Auftritt einzurichten und zu vernetzen.