Pressemitteilung BoxID: 693892 (Arts Outdoor Lighting Technology GmbH & Co. KG)

Mario Barth feiert erneuten Weltrekord - Lichtdesigner Manfred "Ollie" Olma und Timm Lützen setzten auf FALCON® Scheinwerfer für Highlights

(PresseBox) (Olympiastadion Berlin, ) Er hat es wieder getan. Mario Barths Fangemeinde blieb ihm treu und bescherte ihm mit seiner Show "Männer sind schuld sagen die Frauen" einen weiteren Weltrekord im Olympiastadion. A&O Technology lieferte für den Event, der zugleich eine DVD-Aufzeichnung war, 70 FALCON Scheinwerfer.

Am Pfingstwochenende startete der Comedian Mario Barth einen neuen Weltrekordversuch. Mit großem Programm wurden seine Fans auf den Abend eingestimmt. Und tatsächlich, mit 120.000 eingescannten Tickets konnte der Rekord erfolgreich gefeiert werden. Männer sind schuld sagen die Frauen - hier dran dürften wohl beide Geschlechter die Schuld gemeinsam tragen.

Wie schon im Jahr 2008 wusste das Barth-Team eine aufwendige Bühne aufzubauen. Mit am Set 70 FALCON BEAM colour 7000W und FALCON 6000 CMY Searchlights. Sie wurden zum einen als Kopflicht am Marathon Tor hinter der Bühne eingesetzt, wo sie ihre Lichtstrahlen am Einschnitt des Hallendaches in den Nachthimmel warfen und auch den Glockenturm illuminierten. Zum anderen säumten sie die Delaytower im Innenraum und umrahmten das Rollfeld des Bühnenaufbaus. Über 30 FALCON 6000 CMY Searchlights beleuchteten aus dem Bühnengraben heraus die Dachmembran des Berliner Olympia Stadions. Sie wurden dabei für die flächige Ausleuchtung als Washlight eingesetzt. Während der Feuerwerksperformance hingegen wurden sie als Spotlight genutzt. Insgesamt schufen die Lichtdesigner Manfred "Ollie" Olma von Mo2 und Timm Lützen vom Team Mario Barth eine aktivierende stimmungsvolle Atmosphäre die dem Abend einen besonderen Glanz verlieh. A&O Technology sicherte dabei den Full-Service-Part für die Searchlights inklusive Logistik, Personal, Kabel und Peripherie.

Ollie Olma im Rückblick über die Show: "Selbst bei den für Scheinwerfer schwierigen Lichtverhältnissen wie Tageslicht und Sonnenuntergang, haben sich die FALCON BEAM 7000er im TV-Bild abgezeichnet. Alle FALCON Lampen haben einen einwandfreien Einsatz geliefert. Und die gut ausgebildete, versierte Techniker-Crew hat mit Ihrer Motivation einen guten Job geleistet."