PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 524751 (AnyDoc Software GmbH)
  • AnyDoc Software GmbH
  • Baarerstrasse 10
  • 6300 Zug
  • http://www.anydocsoftware.com
  • Ansprechpartner
  • Michelle Wiesnekker
  • +41 (41) 72963-33

AnyDoc Software baut Mitarbeiterteam aus und stärkt Servicebereich durch kompetente Spezialisten

Anbieter von Dokumentenmanagement Lösungen in EMEA weiter auf Expansionskurs

(PresseBox) (Zug/Slough, ) AnyDoc Software, ein führender Anbieter von automatisierten Dokumenten-, Datenerfassungs- und Klassifizierungslösungen, setzt dank verstärktem Mitarbeiterteam seinen europaweiten Expansionskurs fort. Seit Frühjahr 2012 unterstützen Tim Woodward als "Sales and Solution Engineer UK" sowie Stephen Sanders als "System and Solution Supporter EMEA" den Servicebereich des IT-Unternehmens. Außerdem stellt AnyDoc Software den neuen Leiter des Bereichs "Professional Services and Technical Support", Hans-Jörg Zeller, vor. Dieser wird Nachfolger von Sasa Spasic, der das Unternehmen nach neun Jahren erfolgreicher Arbeit auf eigenen Wunsch verlässt. Der IT-Spezialist Zeller hat bisher als "Integration Engineer" die Kunden und Partner von AnyDoc Software betreut. Das verstärkte Team wird seine Kunden auch weiterhin bei der Automatisierung ihrer Posteingangs-, Dokumentenverarbeitungs- und BPM-Projekten unterstützen und den Ausbau des Partnernetzwerks vorantreiben.

Der erfahrene IT-Experte Tim Woodward unterstützt seit 01. April 2012 AnyDoc Software im Vereinigten Königreich als "Sales and Solution Engineer". Vor dieser Zeit arbeitete er 15 Jahre erfolgreich bei namhaften IT-Unternehmen im Bereich Dokumenten- und Datenerfassung in der Großkundenbetreuung.

In seiner Position im Presales Bereich ist Tim Woodward sowohl für den Verkauf, als auch für den technischen Support der AnyDoc® Software Lösungen zuständig und betreut dabei sowohl Reseller als auch Endkunden. Sein Aufgabenfeld umfasst die Vorführung sowie die Konfiguration der Lösungen, und er unterstützt die Geschäftsleitung bei der Erstellung von Angeboten sowie bei öffentlichen Ausschreibungen. Tim Woodward schätzt an AnyDoc Software nicht nur die vielfach bewährten Produkte im Bereich der klassischen Dokumentenerfassung, sondern auch, dass das Unternehmen mit Lösungen wie Infiniworx® neue Wege beschreitet, um so den Prozess der Datenerfassung zu straffen und zu vereinfachen. Es ist diese Mischung aus Lösungskompetenz und innovativem Denken, die AnyDoc Software für ihn so interessant macht.

Stephen Sanders unterstützt Partner und Kunden von AnyDoc Software seit 01. Mai 2012 als "System and Solution Supporter EMEA". Der gebürtige US-Amerikaner ist zuständig für die Betreuung der nationalen und internationalen Reseller bei der Wartung der AnyDoc® Software Lösungen und Systeme. Damit bildet er die Schnittstelle zwischen den Kunden, dem Professional Service Team in Zug und der Zentrale im US-Amerikanischen Tampa, Florida. Außerdem beschäftigt sich Stephen Sanders mit Unterhalt und Ausbau der Konfigurationsdatenbank aller Kunden, ohne die ein zielgerichteter Support nicht möglich wäre.

Der versierte Fachmann verfügt über langjährige Erfahrung als IT Field Service Engineer, SPOC (Single Point of Contact) und Senior 2nd Level Support Manager bei verschiedenen renommierten Lösungsanbietern.

Stephen Sanders optimiert den Support zum einen durch die Intensivierung des persönlichen Kontakts zu allen Partnern und Kunden, um deren Anforderungen und Bedürfnisse noch besser verstehen zu können. Zum anderen ermöglicht die verbesserte Konfigurationsdatenbank noch schnellere Datenzugriffe und somit lückenlose und einheitliche Informationen zu Kunde, Partner und installiertem System.

Hans-Jörg Zeller übernimmt ab 01. August 2012 die Nachfolge von Sasa Spasic und wird neuer "Manager Professional Services & Support EMEA". Der IT-Spezialist zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich auf neue, spannende Herausforderungen und sehe mich dabei weniger als Teamleiter, denn als Teammitglied mit speziellen Funktionen. Aufbauend auf Sasa Spasic's Leistungen werden wir weiter daran arbeiten, die Prozesse rund um die Dokumentenverarbeitung unserer Kunden mithilfe des AnyDoc® Software Portfolios zu verbessern. In Zukunft werden immer mehr Workflow- und BPM-Systeme Verwendung finden. Wir unterstützen unsere Kunden hier mit tiefergehenden Softwareintegrationen und wollen unsere Lösungen offen und mit Schnittstellen auch für andere Plattformen zugänglich machen."

Hans-Jörg Zeller ist seit 01.03.2010 bei AnyDoc Software als Integration Engineer im Professional Services Team tätig. Er betreute in dieser Zeit zahlreiche Projekte namhafter Kunden im deutschsprachigen Raum, Skandinavien sowie Frankreich und nahm Aufgaben im Bereich Presales wahr. Vor seiner Tätigkeit bei AnyDoc Software sammelte der studierte Wirtschaftsinformatiker Berufserfahrung in verschiedenen leitenden Positionen in der IT-Branche und bei einem Reseller. In seiner neuen Position unterstützt Hans-Jörg Zeller neben seiner Funktion als Teamleiter die Geschäftsleitung sowie die Entwicklungsabteilung bei der Definition und Umsetzung ihrer strategischen Ziele sowie bei der Entwicklung innovativer Lösungen. Dabei bildet er die Schnittstelle zwischen den Kunden und dem AnyDoc Software Support- und Managementteam. Außerdem betreut er auch weiterhin größere Projekte und ist für den weiteren personellen Auf- und Ausbau seines Teams zuständig.

Daniel Izsak, General Manager EMEA bei AnyDoc Software, zu der Verstärkung seines Teams und dem Weggang von Sasa Spasic: "Mit Stephen Sanders und Tim Woodward konnten wir zwei erfahrene IT-Spezialisten gewinnen, um unser Serviceteam weiter ausbauen und zukünftig noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse unser Kunden und Partner reagieren zu können. Ich bedauere den Weggang von Sasa Spasic und möchte mich bei ihm für die sehr wertvolle Aufbau- und Projektarbeit bedanken. In Hans-Jörg Zeller hat er einen würdigen Nachfolger gefunden, der die Entwicklung hin zur digitalen Eingangspostbearbeitung, in Verbindung mit automatisierter Dokumentverarbeitung und Prozessautomatisation weiter vorantreiben und den Support weiter ausbauen wird."

AnyDoc Software GmbH

AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art. Sie setzt dabei maßgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc Software konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren ist die Firma ihrem Grundsatz "Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. Ihre Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.

Zu den Kunden von AnyDoc Software gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Concordia, COOP, Williams Lea (Tochter der Deutschen Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, Sixt, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen, uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.anydocsoftware.de