• Stefan Rojacher

ANYCOM zieht positive CES-Bilanz

Absatz in Nordamerika wird 2008 deutlich wachsen

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) ANYCOM, der weltweit agierende Anbieter für innovative Bluetooth-Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Unterhaltungselektronik, PC-Zubehör und Automotive, zieht eine äußerst positive Bilanz aus der Consumer Electronics Show, die vom 7. bis zum 10. Januar 2008 in Las Vegas stattfand. ANYCOM stellte auf der Messe bei drei nordamerikanischen Partnern aus: Gentec Distribution Corporation, Haier und Superior Communications. Die Resonanz zeigte, dass ANYCOM mit seinem Produktportfolio den Anforderungen von Distribution und deren Kunden voll entspricht und dass entsprechend im Jahr 2008 mit einem deutlichen Absatzwachstum gerechnet werden kann.

"Unsere Kunden nutzten auf der CES die Gelegenheit, sich frühzeitig über die ANYCOM Highlights für 2008 zu informieren. Mit unserer neuen Produktstrategie, aktuelle Produkte weiter zu verbessern und nur noch anhand des Marktbedarfs gezielt das Produktportfolio zu ergänzen, sind wir strategisch ausgezeichnet aufgestellt", sagt Michael Leuschner, Vorstand Vertrieb und Marketing von ANYCOM. "Daneben stellt die CES auch eine exzellente Plattform für direkte Kontakte mit unseren nordamerikanischen Vertriebspartnern dar."

Superior Communications ist einer der wichtigsten ANYCOM Distributoren in den USA, der unter anderem für die Distribution an Sprint verantwortlich ist. Als neuer Distributor wird Gentec ANYCOM zukünftig in Kanada vertreten. Für Gentec war die Kundenresonanz auf der CES derart positiv, dass der Distributor bereits an einem Exklusiv-Vertrag interessiert ist. In Kooperation mit Haier wurden ebenfalls hochkarätige Gespräche mit potenziellen Kunden geführt, die voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2008 in konkreten Aufträgen resultieren werden.