Pressemitteilung BoxID: 43878 (Anton Paar OptoTec GmbH)
  • Anton Paar OptoTec GmbH
  • Albert-Einstein-Str. 5
  • 30926 Seelze
  • F. Gottsleben

GYROMAT-HP® - Automatisches Präzisionspolarimeter

(PresseBox) (Seelze, ) Herkömmliche Polarimeter arbeiten üblicherweise mit einer Lichtquelle bei nur einer Wellenlänge. In der chemischen und pharmazeutischen Forschung und Qualitätskontrolle jedoch werden weitaus vielseitigere Instrumente benötigt, um nationale und internationale Normen, Pharmakopöen oder andere Vorschriften zu erfüllen.

Das automatische Präzisionspolarimeter GYROMAT-HP kann mit bis zu drei Lichtquellen und sechs Standardwellenlängen im UV/VIS Bereich ausgestattet werden, um diese Anforderungen moderner Laboratorien zu erfüllen.

Weiterhin bietet der GYROMAT-HP:

• Hohe, durch Quarzstandards überprüfbare Genauigkeit,
• Meßbereiche für optische Drehung, spezifische Drehung und Konzentration,
• digitale Anzeige von polarimetrischen Werten, Meßbereich, Probentemperatur und Probenidentifikation.
• GLP konforme Datenausgabe über Druckerschnittstelle,
• RS-232 Schnittstelle zur Kommunikation mit einem PC oder LIMS,
• Anschluß für optionale PC Tastatur
• Konfigurierbarer Analogausgang für Schreiber oder Integrator
• einfache, menügeführte Bedienung über Tastatur und Display.
• Softwareprogramm für GLP-konforme Datenaufzeichnung.