Pressemitteilung BoxID: 14932 (Antec Europe BV)
  • Antec Europe BV
  • Sydneystraat 33
  • 3047 BP Rotterdam

PC-Gamer haben mit SuperLANBOY leichtes Spiel

Antec stellt leichtgewichtiges Aluminum-Gehäuse mit durchsichtigem Seitenfenster und leisen Komponenten vor

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Antec erspart PC-Gamern die Last auf dem Weg zur nächsten LAN-Party: Der führende Hersteller von Computer-Hardware und -Zubehör für den Upgrade- und Build-Your-Own-Markt stellt jetzt mit dem SuperLANBOY ein leichtes PC-Case aus Aluminium vor. Mit seinem coolen Design und gerade einmal 4 Kilogramm Gewicht bringt das Gehäuse viel Spaß für Zuhause und Unterwegs. Gamer und andere PC-Liebhaber können das neue Gehäuse ab 89,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung zzgl. MwSt.) erwerben.

Damit der Transport noch einfacher wird, ist SuperLANBOY mit einem verstellbaren Tragegurt ausgestattet. Das Gehäuse hat eine glatte und stabile Struktur. Der Glanz hält auch häufigem Herumtragen stand, da das Material mit einer starken Aluminiumoxid-Schutzschicht versehen ist. Dadurch wird nicht nur Fingerabdrücken sondern auch Kratzern vorgebeugt. Durch das transparente Seitenfenster wird das Innere des Gehäuses einsehbar: Es gibt Platz genug, um ein Netzteil seiner Wahl einzubauen. Das Case ist mit jedem ATX12V-Netzteil und mit Motherboards bis zu der Standardgröße ATX kompatibel.

Durch die Front scheint ein vorinstallierter blauer LED-Lüfter, während ein zweiter 120mm-Lüfter zusätzlich Frischluft ins Gehäuse schaufelt. Die beiden Ventilatoren mit Niedrigdrehzahl sowie die gedämpften Festplatten- und Lüfterhalterungen sorgen für ein flüsterleises Betriebsgeräusch. SuperLANBOY enthält zudem neun Laufwerkschächte und herausfahrbare Festplatteneinschübe, die eine schnelle Installation möglich machen. Mit den 2.0 USB-Ports und Audiobuchsen an der Vorderseite wird der Anschluss von Multimedia-Geräten zum Kinderspiel.

„LAN-Partys werden immer beliebter. Jetzt sind begeisterte Gamer bereit, mit ihrem tragbaren PC-System den nächsten Level zu erreichen, auf dem neue Möglichkeiten, mehr Power und mehr Style auf sie warten", meint Scott Richards, Vice President für Sales und Marketing bei Antec. „SuperLANBOY bietet den Komfort von superleichtem Aluminium, ohne dass der Nutzer auf Leistung, Design oder ein leises Betriebsgeräusch verzichten muss."

Der SuperLANBOY von Antec ist ab sofort bei den Vertriebspartnern Tech Data und Ingram Micro sowie im gut sortierten Fachhandel erhältlich, z. B. im Kaufhof, Media Markt oder bei Amazon.

Fotos von SuperLANBOY finden Sie unter: http://www.lewisvpr.com/vprlogin/germany/release_information/antec_superlanboy/ Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage http://www.antec-inc.com oder im Virtual Press Room unter: http://www.lewisvpr.com/VPRlogin/US/clients/Antec/Infrastructure/Antecvprindex.html

Antec Europe BV

Antec wurde 1986 in Kalifornien gegründet. Das Unternehmen hat sich auf dem internationalen Markt als ein führender Hersteller von Computer-Hardware und Zubehör für den Upgrade- und Build-Your-Own-Markt etabliert. Auch im indirekten Vertrieb genießt Antec einen guten Ruf unter qualitätsbewussten System-Architekten, VARs und Integratoren. Antec hat bei den Computergehäusen verschiedene Produktserien im Programm: Die ästhetische und geräuscharme Lifestyle Serie, die hoch leistungsfähige Performance Plus Serie und die kostengünstige Solution Serie. Die zuverlässigen Einbaugehäuse von Antec richten sich an den anspruchsvollen ISP-, Telecom- und Netzwerk-Markt. Die Produktpalette wird abgerundet durch innovative Netzteile, wie die leistungsfähige und geräuscharme TruePower Familie, die SmartPower Solution Serie. Die Serie an Computer-Accessoires des Herstellers umfassen eine Vielfalt an innovativen, erstklassigen Produkten, wie im Besonderen die patentierten LED-Lüfter von Antec. Vor vier Jahren führte Antec seine Produkte auf dem europäischen Markt ein und ist in Deutschland im Einzelhandel und bei dem Distributoren Tech Data sowie bei Vertriebspartnern wie Frozen Silicon und MISCO erhältlich.