Pressemitteilung BoxID: 432176 (antauris AG)
  • antauris AG
  • Moorfuhrtweg 17
  • Sandra Boldt

antauris AG erster Advanced UCT Specializiation Partner in Deutschland

Die antauris AG erfüllt als erster Cisco Partner in Deutschland alle Kriterien für den Erwerb der Advanced UCT Specialization

(PresseBox) (Hamburg, ) Die antauris AG verstärkt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Technologiehersteller Cisco und erwirbt als deutschlandweit erster Partner den Status "Advanced Unified Computing Technology Specialization". Mit dieser Qualifizierung erfüllt das Beratungs- und IT-Systemhaus alle nötigen Voraussetzungen für den Vertrieb, die Implementierung sowie den Support der Unified Computing System (UCS) Lösungen.

Cisco bietet mit dem UCS eine Plattform, welche Computing, Netzwerk, Speicherzugriff sowie Virtualisierung zu einem Gesamtsystem verbindet und unabhängig von der Anzahl der Server und virtuellen Maschinen als Ganzes verwaltet wird. Alle Ressourcen sind dabei Teil einer einheitlichen Managementdomäne und sorgen für hohe Flexibilität und Skalierbarkeit ohne zusätzliche Komplexität.

"Gerade mit dem Einzug der Virtualisierungstechnologie haben sich die Anforderungen an die IT-Umgebungen stark verändert. Mit den UCS Systemen geht Cisco neue Wege zur Vereinfachung von IT-Infrastrukturen. Sie ermöglichen es, die Gesamtbetriebskosten sowie den Managementaufwand deutlich zu reduzieren und damit Kosten und Zeit zu sparen.", erklärt Swen Baumann, Technical Director der antauris AG. Im Rahmen des Trainingsprogramms konnten sich die Berater der antauris AG die nötigen technischen und konzeptionellen Kenntnisse in den Bereichen Beratung, Design, Sizing und Konfiguration der UCS-Umgebungen aneignen. Darüber hinaus verfügen die Mitarbeiter über Qualifikationen zu den Themen Virtualisierung sowie Service und Support der Systeme.

"Durch die Zusammenarbeit mit Cisco können wir unseren Kunden erstklassige Lösungen zur Konsolidierung und Vereinfachung ihrer Rechenzentrums-Umgebung anbieten. Mit den erworbenen Zertifizierungen dokumentieren wir dabei die Expertise und Kompetenz für eine erfolgreiche Planung und Umsetzung von Projekten sowie dem anschließenden qualifizierten Support.", verdeutlicht Swen Baumann.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.antauris.de oder der Telefonnummer 040-227443-0.

antauris AG

Die antauris AG, mit ihrer Zentrale in Hamburg und Geschäftsstellen in München, Stuttgart, Langen und Moers, versteht sich bundesweit als IT-System- und Beratungshaus, Service Partner und Anbieter für systemnahe Unternehmensanwendungen im Bereich Server und Storage-Lösungen.

Die antauris AG bietet als autorisierter Partner führender Technologiehersteller ihren Kunden eine enge Zusammenarbeit in Fragen unternehmensspezifischer Hard- und Software-Umgebungen an. Das Leistungsprofil umfasst eine ganzheitliche Beratung, ein gemeinsames Projektmanagement, die dazu notwendigen technischen Trainings und die Implementierung unterschiedlichster Software-Systeme. Mit den nachweislichen Erfahrungen in den Bereichen Hochverfügbarkeit, High-Performance-Computing, Storage-Management mit Lösungen für Backup und Recovery, umfassenden Data Center Strukturen mit Virtualisierungskonzepten, Netzwerkmanagement und Security ist die antauris AG Partner unterschiedlichster Branchen, wie dem Mittelstand, der Fertigung und Automatisierung, Medizintechnik, Chemische Industrie, KFZ-Zulieferer, Flugzeugbau und der Forschung und Lehre.