Pressemitteilung BoxID: 261067 (Antalis Verpackungen GmbH)
  • Antalis Verpackungen GmbH
  • Bunsenstrasse 11
  • 70771 Leinfelden-Echterdingen
  • Philipp Enzel

Ein voller Erfolg: Hausmesse 2009

Das ganze Team von Brangs + Heinrich | Antalis bedankt sich für die zahlreichen Besucher

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, ) Neben interessanten Aktionsflächen aus den verschiedensten Verpackungsbereichen und informativen Fachvorträgen bildeten 50 Helikopter-Rundflüge bei bestem Flugwetter den perfekten Rahmen für die Hausmesse von Brangs + Heinrich I Antalis.

Im Mittelpunkt des Interesses der über 120 Besuchern standen die attraktiv gestalteten Ausstellungsflächen aus Breichen wie z. B. Verpackungsmaschinen, Korrosionsschutz, Füllen + Polstern, Food uvm., die neben Verpackungsneuheiten auch mit Gewinnspielen und Aktionspreisen lockten.

So wurde z.B. im Verpackungsmaschinenausstellungsraum das neue Tischabpackgerät PS 125 zum Messepreis angeboten. Hier konnten Interessierte das Gerät testen und beim Gewinnspiel "Time for Schoki" versuchen, soviel Schokolade wie möglich schnellstens zu verpacken, um diese dann mit nach Hause zu nehmen. Außerdem stand ein komplettes Bumerangsystem mit Kartonverschließer zum Abholpreis bereit - die Besucher brachten hierzu Ihre eigenen Produkte für Testzwecke mit.

Ein Highlight bildete der mit Stretchfolie umwickelte Smart: dank eines mobilen Stretchwicklers war er in kürzester Zeit optimal verpackt!

Der Bereich Technical Tape lockte mit der Verlosung von Formel 1-Eintrittskarten bzw. Fussballkarten: bei der Aktion "Test the grip" konnte man das Masterline Qualitäts-Packband kennenlernen.

Erstaunt waren viele Besucher über die Präsentation des Bereichs Food, der vielen bisher unbekannt war: hier wurden Backformen in den unterschiedlichsten Formen und Größen vorgestellt - als kleines Bonbon gab es am Glücksrad leckere Kuchen aus den selbigen zu gewinnen.

Im PDC (Packaging Development Center) konnten die Besucher live bei der Entwicklung von Verpackungslösungen dabei sein.

Das Papierpolster-Center präsentierte die Messeneuheit PadPak Compact. Das Polstersystem konnten die Besucher mit eigens mitgebrachten Produkten direkt vor Ort testen.

Das Technology Center stellte sämtliche Prüfmöglichkeiten von Papierprodukten sowie umfangreiche Möglichkeiten der Korrosionsanalysen vor.

Der Schneide- und Konfektionsbetrieb für Papiere, Pappen und Folien zeigte anhand seines umfangreichen Maschinenparks die vielfältigen Möglichkeiten des Betriebes.

Während der Rundführungen konnten die Besucher das Unternehmen Brangs + Heinrich | Antalis noch besser kennenlernen. Vielfältige Vorträge zu aktuellen Verpackungsthemen wie z.B. "5. Novelle der Verpackungsverordnung" oder "Korrosionsschutz mit der VCI-Methode" fanden regen Zuspruch und rundeten die Hausmesse ab.

Das Mittagessen wurde durch die Verlosung der Helikopter-Rundflüge versüßt: 50 Besucher hatten das Glück, bei bester Sicht den Blick über Stuttgart zu genießen. Mit strahlenden Gesichtern verabschiedeten sich die Besucher und freuen sich bereits auf die nächste Hausmesse!