Pressemitteilung Box-ID: 1110876

Anita Würmser Eckherstraße 10b 85737 Ismaning, Deutschland http://www.logisticshalloffame.net
Ansprechpartner:in Frau Anita Würmser +49 89 95822611
Logo der Firma Anita Würmser

Logistics Hall of Fame: Frist für Vorschläge endet am 13. Mai

(PresseBox) (Ismaning, )
.
Wer zieht 2022 in die Logistics Hall of Fame ein?

Vorschläge für mögliche Kandidaten werden noch bis zum 13. Mai online unter www.logisticshalloffame.net entgegengenommen.

Ruhmeshalle zeichnet zum wiederholten Mal auch den TRATON Logistics Leader of the Year aus.

Es ist wieder Endspurt bei der Logistics Hall of Fame: Nur noch bis Freitag, 13. Mai 2022, können Vorschläge für die Aufnahme in die internationale Ruhmeshalle der Logistik oder den TRATON Logistics Leader of the Year eingereicht werden. Wer einen Kandidaten oder eine Kandidatin vorschlagen möchte, kann seine Idee über das Internetformular unter www.logisticshalloffame.net an die Organisation übermitteln. Vorschläge sind kostenfrei und dauern nur wenige Minuten.

Im ersten Wahlgang nominiert das Logistics Hall of Fame Council im Anschluss aus allen Vorschlägen bis zu zehn Kandidaten für das Finale. Wer als neues Mitglied in die Logistics Hall of Fame einziehen oder den Titel TRATON Logistics Leader of the Year tragen wird, entscheidet im zweiten Wahlgang die Jury, der mehr als 60 international bekannte Experten aus dem Bereich Logistik und Supply Chain Management angehören.

Wer in die Logistics Hall of Fame einziehen möchte, muss eine technische, strategische, wissenschaftliche, betriebswirtschaftliche oder unternehmerische Leistung erbracht haben, die nicht nur für ein einzelnes Unternehmen von Vorteil ist, sondern positive Auswirkungen auf die gesamte Logistik hatte.

TRATON Logistics Leader of the Year sind die aktuellen Zukunftsmacher und Taktgeber der Branche, die sich besonders erfolgreich für ihr Unternehmen eingesetzt oder einen richtungsweisenden Impuls gesetzt haben. Im Gegensatz zum Mitglied der Ruhmeshalle steht dabei auch der Nutzen für das eigene Unternehmen im Vordergrund.

Beide Ehrungen werden im Dezember 2022 im Rahmen der Logistics Hall of Fame-Gala vergeben, die auch in diesem Jahr wieder in Berlin stattfindet.

Die internationale Ruhmeshalle ist jederzeit kostenlos unter www.logisticshalloffame.net zugänglich und bietet Informationen über die logistischen Meilensteine und ihre Macher. Sie wird unterstützt von Politik, Verbänden, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft. Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Volker Wissing

Hintergrund Logistics Hall of Fame: Die Logistics Hall of Fame ehrt international Persönlichkeiten, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Ziel der Logistics Hall of Fame ist es, als weltweite Plattform die Meilensteine der Logistik zu dokumentieren, um so die Bedeutung der Logistik für Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstreichen. Sie will damit die Innovationskraft der Logistik in die Öffentlichkeit tragen und zur Wettbewerbsfähigkeit und zum Ansehen der Logistikbranche beitragen. Die Initiative wird unterstützt von Politik, Verbänden, Medien, Wirtschaft und Wissenschaft. Die Schirmherrschaft hat Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr, inne.

Mitglieder im Unterstützerkreis: 24/7 GmbH, ADAC Truckservice, AEB, Arbeitsgemeinschaft LogistikInitiativen Deutschlands, BLG Logistics, Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV), Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK), Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV), Bundesverband Wirtschaft Verkehr und Logistik (BWVL), Bundesvereinigung Logistik (BVL), Business+Logistic, COYOTE Logistics, Deutsches Verkehrsforum (DVF), Duisburger Hafen (duisport), EPAL, Fehrenkötter Transport & Logistik, GARBE Industrial Real Estate, Gebrüder Weiss, GROUP7, impact media projects, International Federation of Freight Forwarders Associations (FIATA), International Road Transport Union (IRU), Interroll Gruppe, ITG, Kögel Trailer, Kravag, Lebensmittel Zeitung, LIP Invest, LIS, Logistics Alliance Germany (LAG), LOGISTIC PEOPLE, LOGISTIK-Kurier, LTG - Landauer Transportgesellschaft Doll, LT-manager, Panattoni, pfenning logistics group, PSI Logistics, RIO, Schnellecke Logistics, SCHUNCK Group, Seifert Logistics, STILL, TGW Logistics Group, trans aktuell, TRATON GROUP (Stifter), Verband der Automobilindustrie (VDA), Winner Spedition, WISAG.

Follow us on Social Media:
LinkedIn: www.linkedin.com/showcase/logistics-hall-of-fame
Facebook: facebook.com/logisticshalloffame