Pressemitteilung BoxID: 644316 (ANGA Services GmbH)
  • ANGA Services GmbH
  • Nibelungenweg 2

ANGA COM 2014: Kongresspanels mit BREKO, VATM, VPRT und der DTVP

Neuer Webauftritt im Responsive Design

- Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel & Satellit vom 20. bis 22. Mai 2014 in Köln
- Knapp 6 Monate vor dem Start sind bereits 50 Prozent der Standfläche vermietet
- Gemeinsame Kongresspanels mit BREKO, VATM, VPRT und Deutsche TV-Plattform e.V.
- Neuer Webauftritt mit Responsive Design für Smartphones und Tablets

Die ANGA COM, Europas führende Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel & Satellit, hat heute weitere Kooperationspartner benannt: Neben dem BITKOM, der erneut Partner für den Thementag Connected Home ist, werden gemeinsame Kongresspanels mit dem Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. (BREKO), dem VATM (Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V.), dem Privatsenderverband VPRT (Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.) und der Branchenvereinigung Deutsche TV-Plattform veranstaltet. Im internationalen, englischsprachigen Programmteil zählen zu den Kooperationspartnern die SCTE und das DVB-Konsortium.

Die ANGA COM findet vom 20. bis 22. Mai 2014 in Köln statt. Knapp sechs Monate vor dem Start liegen bereits Buchungen für 50 Prozent der verfügbaren Standfläche vor. In 2013 verzeichnete die ANGA COM 450 Aussteller und 17.000 Teilnehmer - davon erneut 50 Prozent aus dem Ausland.

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: "Mit unseren vielfältigen Verbändepartnerschaften unterstreichen wir unser Motto "Where Broadband meets Content". Die ANGA COM soll auch 2014 die europäische Breitband- und Medienplattform sein, auf der sich Netzbetreiber, Inhalteanbieter und Ausrüster treffen, um ihre neuesten Produkte zu präsentieren und Geschäfte zu tätigen. Die Fachausstellung mit zuletzt 17.000 Besuchern aus 79 Ländern und das komplett zweisprachige Kongressprogramm ergänzen sich perfekt zu einem durch und durch internationalen, aber thematisch profilierten Marktplatz".

Seit heute ist auch ein neuer Webauftritt in modernem Responsive Design am Start (www.angacom.de.). Die Seite passt sich automatisch an die Größe des Displays des Endgerätes an, kann also auch über Tablet-Computer und Smartphones ohne ein Ausweichen auf eine separate mobile Seite optimal genutzt werden. Ab März ist dort auch das Kongressprogramm in einem neuen interaktiven Format verfügbar.

Die ANGA COM wird vom Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber (ANGA) ausgerichtet und seit vielen Jahren vom ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel unterstützt. Kooperationspartner sind in diesem Jahr ABTA Expo & Conference Sao Paulo, BITKOM e.V., BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V., Cable Europe, Deutsche TV-Plattform e.V., DVB, NCTA Cable Show, SCTE, VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. und VPRT Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. Sponsoringpartner der Veranstaltung sind Alcatel-Lucent, ASTRA Deutschland, AVM, NAGRA, QVC und Unitymedia KabelBW.