MeasureWare von Analog Devices revolutioniert präzise Messungen und hilft Anwendern ihre Welt besser zu interpretieren

(PresseBox) ( München, )
Analog Devices, Inc. (ADI) kündigt MeasureWare an, eine Plug-and-Play-Kombination aus Hardware-Mess-Kits und Software-Studio-Werkzeugen, die hilft die steigenden Anforderungen für präzise Messungen in unterschiedlichen Industriezweigen wie Präzisionslandwirtschaft, Überwachung des Maschinenzustands, Elektrochemie und weiteren Bereichen, die präzise Messungen benötigen, zu erfüllen. Die Markteinführung von MeasureWare kombiniert die Erfahrung von ADI im Elektronik-Engineering für jene, die Einblicke in Echtzeit benötigen, jedoch weder die Zeit noch die Erfahrung haben die entsprechenden Datenblätter zu durchsuchen oder komplexe Firmware zu entwickeln.

MeasureWare von ADI wurde entwickelt, um Geräte mit der Welt zu verbinden, die sie umgibt, was es den Anwendern erlaubt, die für ihre jeweiligen Projekte nötigen Datensätze wie Temperatur, Gewicht, Feuchtigkeit, pH-Wert, Druck etc., effektiver zu messen. MeasureWare bietet auch die Flexibilität Messparameter einzustellen und zu ändern, wenn das Projekt voranschreitet. Diese Lösungen wurden vor Kurzem in diversen Applikationen wie der Gesundheitsüberwachung, Überwachung industrieller Systeme, der Getränkeproduktion und in der Kühlkette von Medikamenten eingesetzt.

„Wir haben MeasureWare entwickelt, um für eine wachsende Kundenbasis präzise Messlösungen zu liefern, die die beste ADI-Technologie nutzen will, ohne die Komponenten- und Hardware-Spezifikationen beherrschen zu müssen“, sagt Lorna Keane, Director of MeasureWare bei Analog Devices. „Mit MeasureWare und unserem angeschlossenen Partnernetzwerk unterstützen wir Anwender bei ihrer Messaufgabe insgesamt mit Lösungen, die von der Idee bis in die Fertigung reichen.“

Das intuitive-MeasureWare-Software-Studio enthält:

MeasureWare Designer: gibt Hardware-Empfehlungen, um die speziellen Anforderungen der Kunden für ihre jeweilige Applikation zu unterstützen.
MeasureWare Lab: Ist die Hardware einmal aufgebaut, können die Kunden Monitoring-Ergebnisse schnell in Messeinheiten streamen und anzeigen
MeasureWare Developer: Ist für erfahrene Anwender und macht Vorschläge für Mikrocontroller und integrierte Entwicklungsumgebungen (IDE) zur Code-Entwicklung der Anwendung. Zunächst wird ein ARM-Mbed-Beispielprojekt mit API angeboten, doch werden künftig auch noch weitere IDEs unterstützt werden.

Das MeasureWare-Web-Ökosystem ist eine Drehscheibe, auf der Kunden Erfahrungen machen und teilen können, während sie Unterstützung erhalten und ihren Prototyp damit in die Fertigung überstellen können.

Weitere Informationen über MeasureWare finden Sie unter: http://www.analog.com/measureware