• Elisabetta Giubilato

Weitere Telekom-Produkte von Oclaro nun verfügbar bei AMS Technologies

(PresseBox) (Martinsried, ) In Folge des Zusammenschlusses zwischen Bookham und Avanex hat Oclaro, Hersteller von optischen Komponenten, Modulen und Subsystemen, die Zusammenarbeit mit AMS Technologies erweitert. Der europaweite Distributor, langjähriger Partner von Bookham, vermarktet und verkauft nun alle Telekom-Produkte von Oclaro.

Die Produktpalette umfasst Verstärker, durchstimmbare und Hochgeschwindigkeitstransmitter, Empfänger und Technologien zur Dispersions-Kompensation.

"AMS Technologies ist seit Jahren ein strategischer Partner für uns und hat neue Märkte und Anwendungen für Oclaros Produkte entwickelt," so Ralph Dean, europäischer Sales Manager bei Oclaro. "AMS ist sehr vertraut mit unserem Unternehmen und die Erweiterung der Distributionsvereinbarung verstärkt unsere Vertriebs- und Marketingstrategie in Europa."

AMS Technologies bedient den europäischen Markt von regionalen Büros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.

Oclaros Produkte werden am Stand von AMS Technologies (# 307 in Halle X) auf der ECOC 2009 in Wien, vom 21.-23. September 2009, zu sehen sein.