Neue Reihe von Kondensatoren: Hohe mechanische Stabilität für anspruchsvolle Anwendungen

(PresseBox) ( Martinsried, )
Ab sofort sind die Kondensatoren der neu entwickelten PPMCI Serie von LeClanché Capacitors über AMS Technologies erhältlich.

Entwickelt für anspruchsvolle Anwendungen, bietet die PPMCI Serie hohe mechanische Stabilität durch die Haltung mit insgesamt mit 16 Anschlüssen.

LeClanché verwendet die neuesten Technologien in puncto Materialen: Das Dielektrikum besteht aus den sogenannten "selbstheilenden" Polypropylene und Polyester Filmen. Die Kondensatoren weisen hohe Stabilität, kompaktes Design und hohe Stromwerte auf.

Verfügbare Produkte umfassen eine Kombination von Spannung und Kapazitäten, wie z.B. 600Vdc und 35µF. Die höchste Spannung erhältlich in dieser Familie ist 2800Vdc.

Die Kondensatoren der PPMCI Serie eignen sich für den Einsatz in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und in weiteren Bereichen, bei denen mechanische Stabilität über einen längeren Zeitraum, hohe Temperaturen und Zuverlässigkeit erforderliche Voraussetzungen sind.

LeClanché Capacitors hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und stellt seit 1919 Kondensatoren für Hochspannungs- und Hochleistungsanwendungen her. Der Fokus von LeClanché ist auf Kondensatoren für kritische Anwendungen und extreme Umgebungen.