• Elisabetta Giubilato

Neue Laserdiodencontroller von OEM Tech

(PresseBox) (Martinsried, ) AMS Technologies kündigt eine neue Reihe von Laserdiodencontrollern mit integrierter Temperatursteuerung von OEM Tech System Engineering an.

Die neue Produktlinie speist und steuert nicht nur die Laserdiode sondern auch die Kühlungs-Elemente für die Diode. Diese komplette Lösung enthält ein Modul für die Laserdiode sowie einen auf der Leiterplatte montierten bipolaren Temperaturregler.

Die Einheiten sind erhältlich mit einer Ausgangsleistung von 200mA oder 1A für die Laserdiode und können CW, analog oder digital moduliert werden. Der integrierte bipolare PID-Regler bietet die genaue Steuerung der Dioden Temperatur von 15 bis 40°C mit einer Genauigkeit von 0,1%. Die Controller sind als Leiterplattenversion sowie als Stand-Alone Laborgerät verfügbar.

Die neuen Laserdiodencontroller werden in Festkörperlasern aller Art eingesetzt.

Die Produkte von OEM Tech sind erhältlich von AMS Technologies in ganz Europa.