• Elisabetta Giubilato

Echtes CW-Lasersystem mit 200 mW bei 355 nm

(PresseBox) (Martinsried, ) AMS Technologies kündigt die Einführung der neuen Serie Titan Infinity von DPSS Lasers Inc. an, eines 355 nm echten CW-Festkörperlasersystems mit bis zu 200 mW. Typische Anwendungen beinhalten Durchflusszytometrie, konfokale Mikroskopie, Biofluoreszenz, Detektion biologischer Gefahrstoffe, Photo-Bleaching und Inspektion.

Viele Anwendungen benutzten früher modengelockte UV-Laser, da echte CW-Laser mit ausreichender Leistung nicht verfügbar waren. Entscheidende Vorteile dieses neuen UV-Lasersystems sind die hohe Strahlqualität (M² < 1.3) für beste Auflösung, der rauscharme Betrieb (< 1% rms) und die hohe Stabilität (5% @ 8 Stunden). Verglichen mit herkömmlichen quasi-CW 355 nm Lasern hat das Titan Infinity ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

DPSS Lasers Inc. stellt 355 nm Lasersysteme seit der Gründung 1998 her und besitzt fundierte Erfahrung in der Produktion frequenzkonvertierter Laser. Diese echten CW-Lasersysteme basieren auf bewährter und patentierter Technologie und sind geeignet für den industriellen Betrieb rund um die Uhr. Der robuste staubgeschützte Aufbau ermöglicht den störungsfreien Betrieb über einer langen Lebensdauer. Das Titan Infinity besitzt eine RS-232-Schnittstelle zur Fernsteuerung.

Mehr Informationen über das Titan Infinity:

Optatec 2010, 15.-18. Juni 2010, Frankfurt: AMS Technologies Stand # F40.