• Elisabetta Giubilato

AMS Technologies und Nanometer Technologies schließen Distributionsvereinbarung

(PresseBox) (Martinsried, ) AMS Technologies, europaweit agierender Distributor für Hightech-Systeme und -Komponenten, und Nanometer Technologies aus Kalifornien haben eine Distributionsvereinbarung abgeschlossen. AMS Technologies ist somit zuständig für Vermarktung und Vertrieb der Produktpalette von Nanometer in ganz Europa mit alleiniger Ausnahme von Großbritannien und Irland.

Die Produktpalette von Nanometer Technologies umfasst Systeme für die vollautomatische Faserinspektion (AFiS), Poliermaschinen für die Kabelkonfektion und den Feldeinsatz, Messtechnik zur Bestimmung des Ferrulenüberstandes bei faseroptischen Steckern, Fasermikroskope für den stationären Einsatz in der Produktion und für den Feldeinsatz.

Die Poliermaschinen und Inspektionssysteme von Nanometer wurden speziell entwickelt um den hohen Qualitäts- und Volumenanforderungen der Produktionen für faseroptische Stecker im Tele- und Datacom Bereich gerecht zu werden. Die Feldsysteme werden für Service, Installation und Instandhaltung von faseroptischen Kabeln und Komponenten eingesetzt.

Eine Nanometer MCP Poliermaschine wird am Stand von AMS Technologies (# 307 in Halle X) auf der ECOC 2009 in Wien, vom 21.-23. September 2009, ausgestellt und vorgeführt.