AMS Technologies und Arden Photonics schließen Distributionsvertrag

(PresseBox) ( Martinsried, )
AMS Technologies AG und Arden Photonics Ltd. haben einen Distributionsvertrag geschlossen. AMS Technologies hat somit exklusive Verkaufsrechte in Deutschland und Österreich und nicht-exklusive Verkaufsrechte in Frankreich, Spanien, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Polen, der Slowakei und Ungarn.

Arden Photonics entwickelt und fertigt Instrumenten und Komponenten für die Messung einer Vielzahl von Eigenschaften von optischen Fasern, Lasern, LEDs und Optik. Das Produktportfolio umfasst Geräte für die Messung und die Fixierung von Einfügebedingungen an Multimode-Lichtwellenleitern, Interferometer zum Vermessen von Faserendflächen sowie Echtzeit-Strahlprofilometer.

Die Produkte von Arden Photonics werden in der Konfektion von Lichtwellenleitern verwendet sowie bei der Fertigung von fasergekoppelten Lichtwellenleitern.

Geräte von Arden zur Inspektion von Faserendflächen und für die Bestimmung der Einkoppelbedingungen werden am Stand von AMS Technologies # 307 in Halle X auf der ECOC 2009 in Wien vom 21.-23. September 2009 vorgeführt.