Pressemitteilung BoxID: 925249 (Amphenol Socapex)
  • Amphenol Socapex
  • 948 promenade Arve BP 29
  • 74300 Thyez
  • Iker MURIS
  • +34 (664) 206-205

Amphenol Socapex stellt das neueste Mitglied der Familie der High-Speed-Steckverbinder vor, eine Ethernet-Lösung mit 10 GB/s der Kat. 6A, die in ein Gehäuse nach MIL-DTL-38999 Serie III integriert ist: Den μCom 10 Gb

(PresseBox) (Thyez, ) Die neue µCom-Serie besteht aus einer neuen Reihe von Ethernet-Steckverbindern, die alle Anforderungen der aktuellen Trends aus der Militärbranche erfüllen sollen: Miniaturisierung, Hochgeschwindigkeit, und Robustheit für den Einsatz in rauen Umgebungen.

Der µCom-10Gb+ ist die neue Version dieser Serie. Er bietet die Ethernet-Geschwindigkeit von 10 GB/s des klassischen µCom-10GB+ sowie die Widerstandsfähigkeit des 38999-Gehäuses der Serie III.

Der µCom-10Gb+ liefert sogar eine höhere Geschwindigkeit als die 10 Gb/s gemäß Standard IEEE 802.3an-2006 10GBase-T. Das Gehäuse 38999 der Serie III und Größe 11 verfügt über eine Umweltbeständigkeit, die mit dem MIL-DTL-38999 der Serie III vergleichbar ist.

Für Einlochdosen ist auch eine Version mit reduziertem Flansch verfügbar, um den Platzbedarf des Panels zu minimieren.

Dieser Ethernet-Steckverbinder der Kategorie 6A eignet sich besonders für HD-Anwendungen und High-Speed-Video, unkomprimierte Echtzeit-Videos (über IP), Ethernet-Switches mit 1 Gb/s, Sichtsysteme für gepanzerte Fahrzeuge sowie mobile Hochgeschwindigkeits-Terminals für Satellitenempfangsstationen und Radios.

Die neuen Steckverbinder sind ab sofort verfügbar! https://www.amphenol-socapex.com/en/how-to-buy

Weitere Produktinformationen finden Sie unter: https://www.amphenol-socapex.com/en/products/connectors/ethernet-usb-renforc%C3%A9s/rugged-ethernet/tv-%C2%B5com-10gb

Amphenol Socapex

Amphenol Socapex liefert und stellt her Lösungen für Vernetzungssysteme für die Märkte von Wehrtechnik, Security, Luft- und Raumfahrt und Industrie. Die Produkte und Lösungen, entwickelt für rauhe und außergewöhnliche Umgebungen mit extremen Bedingungen, liefern die innovative Originalität und Flexibilität, die in solchen anspruchsvollen Anwendungsbereichen vonnöten ist. Amphenol Socapex gehört zur Amphenol-Gruppe. Mehr Informationen auf www.amphenol-socapex.com