Pressemitteilung BoxID: 438492 (American Express Services Europe Ltd.)
  • American Express Services Europe Ltd.
  • Theodor-Heuss-Allee 112
  • Carola Obergföll

Andreas Konkel im Global Account Development bei American Express

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Andreas Konkel verstärkt seit Juli den Bereich Global Account Development des Firmenkreditkartengeschäfts von American Express. Konkel ist verantwortlich für den Ausbau strategischer Key Accounts im Team von Björn Hoffmeyer, Vice President Global Client Group. Hoffmeyer: "Mit Andreas Konkel gewinnen wir einen herausragenden Experten, der eine langjährige Expertise in den Bereichen Business Travel und Einkauf mitbringt. In seiner Funktion wird er unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Reise- und Beschaffungskosten beraten und das Geschäft international weiter ausbauen." Andreas Konkel wird sehr eng mit einem weltweiten Team von Account Managern zusammenarbeiten, um Unternehmen bei der Implementierung von Zahlungslösungen in internationalen Märkten zu unterstützen.

Zuletzt war der 44-Jährige als Mobility Manager bei der Carl Zeiss AG beschäftigt. Andreas Konkel ist in der Branche auch durch seine Tätigkeit in verschiedenen Verbänden bekannt, u.a. im Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik, im Travel Industry Club und im Verband Deutsches Reisemanagement. Der Travel Industry Club wählte ihn zum "Business Travel Manager 2010".

American Express Services Europe Ltd.

American Express - 1850 gegründet und seit 1898 auch in Deutschland vertreten - ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Über 58.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um die 91 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende. Über die Corporate Payment Solutions Gruppe vertreibt American Express Firmenkreditkarten, Corporate Purchasing Solutions und weitere Dienstleistungen für das Ausgabenmanagement an mittlere, große und globale Unternehmen weltweit. Das Unternehmen gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus.