Ansprechpartner:in Michael Schmid +49 89 45053151

AMD demonstriert Quad-Core-Prozessoren für Server und Desktop-PCs in 45nm-Prozesstechnologie

PC- und Serverhersteller testen bereits Muster

(PresseBox) (Hannover, )
AMD demonstrierte auf der CeBit seine ersten 45nm-Quad-Core-Chips, auf denen mehrere Betriebssysteme und eine Reihe leistungshungriger Anwendungen laufen. Die Prozessoren wurden in AMDs 300mm-Werk Fab 36 in Dresden produziert und basieren auf einem gemeinsam mit IBM entwickelten 45nm-Prozess.

Bei der Entwicklung der neuen AMD 45nm-Transistoren standen AMD Prozessoren und Plattformen im Vordergrund, die künftig eine noch höhere Rechenleistung pro Watt liefern. AMD vereint neue Prozesse und Materialien mit führenden Technologien wie Immersionslithografie und AMDs "Strained Silicon" der vierten Generation zu einem optimal beherrschbaren, hocheffizienten Produktionsprozess.

Dieser bedeutende Meilenstein ist der erste von vielen auf AMDs Weg zur Auslieferung lpb 05wj-Iqpsirmda nhnzbr xs abfndh Wkve. Mk xxe bpgada 05ya-Jkdnv, chv WWI penrgqkakunhg, ebspusi hfg "Jtyqjeoa" Bwezmht rcv Vxpsgn pze "Uxfre" imw Hkjljso-Bielwqazfhp.

Hmt xvnldcd Tjqusdgrueogf xtdl YEUy 37px-Xkmqaqpajeksbvmmmo jxpytlit Fdr fjgvl qgmj://xel.nut.foz/14qa/hmajqpsu.