Pressemitteilung BoxID: 869811 (AMCON Analytical Marketing Consulting GmbH)
  • AMCON Analytical Marketing Consulting GmbH
  • Osterstraße 15
  • 49661 Cloppenburg
  • Diana Schlee

AMCON erhält Zuschlag für zentrales Vertriebshintergrundsystem in Münster

Europaweites Ausschreibungsverfahren erfolgreich abgeschlossen / AMCON holt Großauftrag nach Cloppenburg / Projektstart am 30.08.2017

(PresseBox) (Cloppenburg, ) Die Westfälische Verkehrsgesellschaft (WVG) setzt zukünftig auf das zentrale Vertriebssystem UFHO des Cloppenburger Softwareanbieters AMCON.

In einem europaweiten Ausschreibungsverfahren konnte sich AMCON gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen und die WVG von ihrem innovativen UFHO-System überzeugen.

Im Zuge dieser Neubeschaffung will sich die WVG zukunftsorientiert aufstellen und das Vertriebshintergrundsystem webbasiert umsetzen, um es auch den Abokunden und Schulen/Schulträgern als Online-Plattform zur Selbstverwaltung zur Verfügung zu stellen. Mit der Integration eines Webshops, der Online-Portale und alle weiteren Abonnements wie Schülerkarten sowie der Anbindung von IVU schafft die WVG sich eine zentrale Verwaltung und Gesamtübersicht über alle Verkäufe in einem System.

„Wir freuen uns mit AMCON einen Anbieter gefunden zu haben, der mit uns Prozesse und Abläufe positiv verändern möchte. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt des neuen Systems an das alle weiteren Module kundenorientiert andocken und immer den Kundennutzen sowie die Selbstverwaltung des Kunden im Fokus haben“, sagt Stefan Janning von der WVG.

AMCON Analytical Marketing Consulting GmbH

Als Anbieter von Fahrgeldmanagement- , Fahrgastinformations- und Kommunikationssystemen für Busse und Bahnen unterstützt AMCON seit vielen Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich immer mehr Kunden auf das Knowhow und die innovativen Softwarelösungen von AMCON. Das modular aufgebaute UFHO-System stellt dabei das zentrale Produkt dar.

AMCON-Produkte überzeugen durch ihre State-of-the-art-Technologie. Ihr modularer Aufbau und ihr hoher Standardisierungsgrad erlauben es, sie autonom einzusetzen oder sie, je nach Anforderung des Verkehrsbetriebes, individuell in einer intelligenten Gesamtlösung zu integrieren. Auch eine stufenweise Systemerweiterung ist möglich. Weitere Informationen sind unter www.amcongmbh.de verfügbar.