Pressemitteilung BoxID: 913363 (Amazon.de GmbH)
  • Amazon.de GmbH
  • Moosacher Str. 51
  • +49 (89) 35803-530

Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich gehören zu weltweit aktivsten Nutzern von Versandvorteilen und Unterhaltungsangeboten

(PresseBox) (München, ) Premiumversand, Prime Video, Prime Music und Twitch Prime – weltweit profitieren bereits über 100 Millionen zahlende Mitglieder in 17 Ländern von Vorteilen und Services, die in der Prime-Mitgliedschaft enthalten sind. Mitglieder in Deutschland und Österreich nutzen Prime dabei besonders intensiv. Sie gehören im globalen Vergleich zu den aktivsten Nutzern der Prime Unterhaltungsangebote und Versandvorteile.

Seit über zehn Jahren genießen Mitglieder in Deutschland die Vorteile von Prime – in Österreich startete Prime 2014. Der Premiumversand war dabei der erste verfügbare Service für Prime-Mitglieder und zieht auch heute noch weltweit die meisten neuen Mitglieder an. Mit dem kostenlosen Premiumversand und dem damit verbundenen Lieferversprechen erhalten Prime-Mitglieder ihre Bestellungen pünktlich und schnell und sparen gleichzeitig noch Geld – in Deutschland und Österreich haben sie so bereits Milliarden Euro Versandkosten gespart.

Hinzu kommen die Unterhaltungsangebote Prime Video, Prime Music und Twitch Prime, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Prime Video bietet mehr als 20.000 Filme und Serienepisoden. Dabei sind von Amazon produzierte und exklusiv über Prime Video verfügbare Inhalte bei Prime-Kunden populärer denn je: Die Anzahl der gestreamten Stunden von Prime Original Serien wie etwa The Grand Tour, You Are Wanted, American Gods oder The Marvelous Mrs. Maisel verdoppelte sich im Jahr 2017 gegenüber 2016 in Deutschland, dem größten TV- und Musikmarkt Europas, den USA, Großbritannien und Japan zusammengenommen. Darüber hinaus stieg auch die Nachfrage bei Twitch Prime – im vergangenen Jahr nutzten doppelt so viele Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich den Premiumzugang zu tausenden von Stunden werbefreien Streaming-Inhalten, kostenlosen Spielen und In-Game-Content auf Twitch Prime als im Jahr zuvor.

Auch Prime Music mit seinen zwei Millionen verfügbaren Songs sowie Bundesliga Liveübertragungen ist bei Prime-Mitgliedern in Deutschland und Österreich sehr beliebt. Noch mehr Musik auf die Ohren gibt es mit Amazon Music Unlimited: Für 7,99 Euro pro Monat können Prime-Kunden mehrere zehn Millionen Songs und individuelle Playlisten freischalten oder für 3,99 Euro pro Monat Amazon Music Unlimited auf einem Echo-Gerät oder Fire TV nutzen. Im April gab Amazon bekannt, dass sich die Anzahl der Amazon Music Unlimited Abonnements in den vorangegangen sechs Monaten weltweit verdoppelt hat.

Ein weiteres Highlight für viele Prime-Kunden ist Amazons alljährliches Shopping-Event – der Prime Day. Am Prime Day 2017 meldeten sich mehr neue Mitglieder für Prime an als an jedem anderen Tag in der Amazon Geschichte. Zudem kaufte eine Rekordzahl von Prime-Kunden in 13 Ländern während des letztjährigen Prime Days ein – weltweit waren es mehrere zehn Millionen Kunden und damit über 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei sparten Prime-Mitglieder hunderte von Millionen US-Dollar durch Produktrabatte. Allein bei Amazon.de wurden mehr als zehn Millionen Artikel bestellt – in insgesamt 30 Stunden. In diesem Jahr bietet der Prime Day Kunden ab dem 16. Juli 36 Stunden lang tolle Angebote und viele Möglichkeiten, die Prime-Vorteile zu nutzen und zu entdecken. Prime-Mitglieder aus 17 Ländern erwarten über eine Million Angebote aus vielen Kategorien – darunter Fernseher, Unterhaltungselektronik, Amazon Devices und Alexa-fähige Produkte wie Echo, Fire TV und Fire Tablets, Smart-Home-Geräte, Computer- und Videospiele, Küchen- und Haushaltsgeräte sowie Möbel und Lebensmittel, Fashion, Spielzeug, Schulbedarf und Artikel des täglichen Bedarfs. Am diesjährigen Prime Day erhalten Prime-Mitglieder außerdem erstmals für einen begrenzten Zeitraum exklusiven Zugang zu Prime Day Neuheiten: Produkte, Inhalte und Sondereditionen von bekannten und angesagten Marken.

Neben Premiumversand und den Unterhaltungsangeboten erhalten Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich unbegrenzten Fotospeicher mit Prime Photos, Zugang zu hunderten e-Books, e-Magazinen und Comics mit Prime Reading, früheren Zugang zu Amazon Blitzangeboten sowie Zugang zu Amazon Pantry. Die kostenlose Same-Day-Lieferung ist für Prime-Mitglieder in 20 deutschen Metropolen verfügbar, Kunden in Berlin und München profitieren von Amazons ultraschnellem Lieferservice Prime Now und Kunden in Hamburg, München, Potsdam und Berlin können ihren gesamten wöchentlichen Einkauf inklusive frischer, gekühlter und tiefgekühlter Lebensmittel für einen zusätzlichen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 9,99 Euro online erledigen. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

Mehr über Prime
Weltweit genießen mehr als 100 Millionen zahlende Prime-Mitglieder die Vorteile von Prime. Für Kunden in Deutschland und Österreich bedeutet das: unbegrenztes Streaming von mehr als 20.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Video, unbegrenzten Zugriff auf über zwei Millionen Songs mit Prime Music, Prime Reading, Prime Photos, Twitch Prime, Premiumzugang zu Blitzangeboten sowie Zugang zu Amazon Pantry. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem, kostenlosem Premiumversand von Millionen von Artikeln sowie Gratis Same-Day Lieferung in 20 deutschen Metropolregionen. Prime-Mitglieder in Berlin und München können sich ihre Bestellungen mit Prime Now innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines wählbaren 2-Stunden-Fensters liefern lassen. In Berlin, Potsdam, Hamburg und München können Prime-Mitglieder ihre Mitgliedschaft für 9,99 Euro im Monat um AmazonFresh erweitern und ihren kompletten Wocheneinkauf inklusive frischer und gekühlter Lebensmittel online erledigen. Prime ist für einen Mitgliedsbeitrag von 69 Euro im Jahr oder 7,99 Euro pro Monat erhältlich. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Kundenrezensionen, 1-Click Shopping, personalisierte Empfehlungen, Prime, Versand durch Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire Tablets, Fire TV, Amazon Echo und Alexa sind nur einige der Produkte und Services, für die Amazon Pionierarbeit geleistet hat. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Amazon.de/about und folgen Sie @AmazonNews