Pressemitteilung BoxID: 239418 (Amazon.de GmbH)
  • Amazon.de GmbH
  • Moosacher Str. 51
  • Maren Fliegner

BuyVIP ist Hauptsponsor der Live-Shopping Days

Neue Trends im Online-Handel stehen zur Diskussion / BuyVIP Hauptteilnehmer der Podiumsdiskussion "Konzept der Shoppingclubs"

(PresseBox) (Frankfurt/ Main, ) Online-Shopping Communities und Live-Shopping sind die aktuellen Trends im Online-Handel. Im Vergleich zu herkömmlichen Web-Shops bieten diese Geschäftskonzepte zusätzlich zum Produkt eine Erlebniswelt, die zum Verweilen auf den Portalen einlädt. Am 19. Februar veranstaltet der Live-Shopping Experte Jochen Krisch die Live-Shopping Days in Berlin. Seitenbetreiber, Lieferanten, Dienstleister und Investoren sind herzlich eingeladen, um über Erfolgsfaktoren, Perspektiven sowie Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren.

Europas größte Online-Shopping-Community BuyVIP ist neben Zanox, dem deutschen Marktführer im globalen Online-Marketing Geschäft, und Nionex, dem innovativen IT-Spezialist rund um Internet und E-Business, einer der Hauptsponsoren der Veranstaltung.

Gerald Heydenreich hat als Mitgründer von BuyVIP langjährige Erfahrungen im Club-Shopping und wird an der Podiumsdiskussion "Konzept der Shoppingclubs" teilnehmen. "In Deutschland ist die Zahl der Shopping-Clubs in den letzten Jahren stark gestiegen. Wir verfolgen diese Entwicklung mit großem Interesse. Online-Shopping-Communities der Zukunft werden verschiedene Ausrichtungen haben, um sich langfristig zu etablieren. Nur so wird es möglich sein, sich von den Konkurrenten abzuheben und in den jeweiligen Nischen neue Käufergruppen anzusprechen, die bisher vielleicht noch gar nicht erreicht wurden. Wir sind dafür mit unserem europäischen Ansatz und der Fokussierung auf strategische Kooperationen mit Top Marken aus der Fashion- und Lifestylebranche optimal aufgestellt. Wir freuen uns Hauptsponsor dieses Events zu sein und unseren Ansatz als europäischer Marktführer in diesem Bereich darzustellen", so Gerald Heydenreich.

Mit über 3,5 Millionen Mitgliedern ist BuyVIP europaweit die größte Online-Shopping-Community. An den zeitlich und mengenmäßig limitierten Kampagnen von BuyVIP kann allerdings nur teilnehmen, wer Mitglied der Community ist. Die geschlossene Käufergruppe kann Markenartikel zu stark reduzierten Preisen erstehen oder erhält exklusiven Zugang zu Produktneuheiten. Über 300 Top-Marken wie Calvin Klein, Kenzo, Diesel, Breil, Nudie oder Fendi konnte BuyVIP bereits für sich gewinnen. Durch den großen Zuspruch der Markenartikler hat sich die Kampagnendichte inzwischen auf bis zu drei Verkaufsaktionen pro Tag erhöht. Das US-amerikanische Medienunternehmen Red Herring hat den Shopping-Club mit dem Red Herring 100 Global ausgezeichnet.

BuyVIP ist eine geschlossene Online-Shopping-Gemeinschaft, die ausschließlich durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen wächst. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen und ausgewählte Markenprodukte aus den Bereichen Lifestyle und Fashion zu erstehen. Es handelt sich dabei um Kollektionen, die limitiert oder nicht im deutschen Fachhandel erhältlich sind, sowie um Off-Season-Produkte / Stock-Overs, welche die inzwischen über 3,5 Millionen Mitglieder zu attraktiven Konditionen (bis zu 70% unter Ladenpreis) erwerben können. Darüber hinaus dient BuyVIP als Plattform zur Einführung neuer Marken und Produkte. Die registrierten Mitglieder erhalten z.T. schon vor dem offiziellen Launch die Möglichkeit, Neuheiten zu testen und Feedback an die Unternehmen zu geben. Gerald Heydenreich hat die Shopping-Community 2006 gegründet, seit Dezember 2008 leitet Luis Krug die Geschäfte. Weitere Informationen finden Sie unter www.buyvip.com