Dank des Smart Gardeners mit gutem Gewissen verreisen

Urlaubsvertretung für Zimmerpflanzen auf Kickstarter erhältlich

Stuttgart, (PresseBox) - Das Software- und Hardware-Unternehmen AMaronics präsentiert den „Smart Gardener" auf der Crowdfunding-Seite Kickstarter: Ein app-gesteuertes Bewässerungssystem für Zimmerpflanzen, das bis zu acht Pflanzen bewässern kann. Bei Vorbestellungen erhalten Unterstützer gratis eine luftreinigende Einblatt-Pflanze bei den Kooperationspartnern Dehner oder Holland.

Vor allem für die Urlaubszeit ist eine planbare und variable Bewässerung wichtig: Wassermenge, Bewässerungsuhrzeit und -intervalle können mithilfe der Android-App auf die unterschiedlichen Ansprüche der Zimmerpflanzen abgestimmt werden. Die App hilft auch dabei, die Gesamtwassermenge zu berechnen und erstellt für jede Pflanze ein eigenes Profil mit Namen und Bild. Durch kontaktlose Kommunikation mit NFC ist die WiFi-Konfiguration einfach und schützt vor unbefugtem Abfangen.

Dank der vier Wassereingänge können verschieden große Wasserbehälter zum Einsatz kommen, um die Gesamtwassermenge für den Urlaub zu erhöhen.

Hoch stehende oder hängende Pflanzen sind für den Smart Gardener kein Problem: Er pumpt das Wasser bis zu 2,5 m hoch, ohne dass Pflanzen umgestellt werden müssen. Nach einem Stromausfall oder im Falle eines versehentlichen Abtrennens des Netzteils arbeitet er wie geplant ohne Unterbrechung weiter, sobald er wieder mit Strom versorgt wird. Die Bewässerungsprogramme sind permanent gespeichert.

Der Smart Gardener ist bis zum 28. Juni 2017 auf Kickstarter erhältlich.

Kickstarter-Seite: https://www.kickstarter.com/projects/1849933245/smart-gardener-the-app-controlled-indoor-watering?ref=8nt8ap

AMaronics UG (haftungsbeschränkt)

Die AMaronics UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Stuttgart ist auf Hardware- und Softwareentwicklung spezialisiert. Neue Ideen und einfache Lösungsmöglichkeiten für alltägliche Probleme sind der Schwerpunkt des Unternehmens. Das einzigartige Nutzererlebnis (User Experience) zählt zu seiner Kernkompetenz. Weitere Informationen unter www.amaronics.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.