Pressemitteilung BoxID: 430712 (AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V.)
  • Jens Reineking

Treibstoff für den Innovationsmotor Sensorik

Seminarkatalog für Sensorik und Mikrosystemtechnologien

(PresseBox) (Hannover/Nürnberg, ) Die AMA Weiterbildung GmbH macht mit Ihrem neuen Seminarkatalog ihr umfangreiches Angebot unter dem Motto "Know-how und Netzwerken" jetzt gebündelt zugänglich. Führende Wissenschaftler und Fachleute entwickeln und leiten die meist eintägigen Seminare, die den Stand von Wissenschaft und Technik in der Sensorik und den Mikrosystemtechnologien darstellen und zugänglich machen.

Der neue Seminarkatalog fasst die stetig wachsende Zahl an Seminaren der AMA Weiterbildung GmbH zusammen, um einen Überblick über das bundesweit einzigartige Portfolio in der Sensorik und Mikrosystemtechnik zu geben. Die Themen reichen von technologisch-physikalischen Grundlagen über die Anwendungsentwicklung bis zur Produktion. Die Seminare richten sich u.a. an (Quer)Einsteiger, Entwicklungs- und Vertriebsingenieure, Einkäufer, Projektleiter und Entscheider.

Die Teilnehmer lernen nicht nur den aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik kennen, sie können sich auch mit anderen Forschern, Entwicklern und Anwendern der Sensor- und Messtechnik vernetzen und mit ihnen Erfahrungen austauschen. Dabei sind die wissenschaftlichen Leiter nicht nur für die Seminarinhalte verantwortlich, sondern stehen - gemäß des Mottos "Know-how und Netzwerken" - auch vor Ort für Gespräche zur Verfügung.

Den Katalog können Sie in Papierform bestellen oder als pdf herunterladen unter www.ama-weiterbildung.de/katalog.html.

AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V.

Die AMA Weiterbildung GmbH ist ein unabhängiger Qualifizierungsanbieter im Hochtechnologiebereich mit den Schwerpunkten Sensorik, Optische Technologien sowie Mikrosystem- und Nanotechnologie. Unser Ziel ist es, hochwertige Seminare, vor allem für mittelständische Unternehmen, anzubieten, um den Transfer von aktuellem Wissen aus der Forschung in die Industriepraxis zu unterstützen.

Die AMA Weiterbildung GmbH ist eine Tochter des AMA Fachverbandes für Sensorik e.V.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ama-weiterbildung.de.