Pressemitteilung BoxID: 789129 (Alteryx, Inc)
  • Alteryx, Inc
  • Adams-Lehmann-Str. 56
  • 80797 Munich
  • Oliver Fischer

Alteryx bringt Self-Service Data Analytics nach Deutschland

(PresseBox) (Irvine, Kalifornien, ) Alteryx, Inc., führendes Unternehmen im Bereich Self-Service Data Analytics, erweitert seine Präsenz auf dem europäischen Markt mit einer neuen Niederlassung in Deutschland. Von dort aus sollen Datenanalysten im DACH-Gebiet mit den Self-Service-Analyse-Tools des Unternehmens ausgestattet werden. Am 19. April wird Alteryx Germany in München starten. Dies ist, nach Alteryx Denmark aps. Im März, die zweite europäische Niederlassung, die in 2016 eröffnet wird. Zusammen mit dem Start in Deutschland gibt Alteryx die Ernennung von Tom Becker, einem Pionier und Experten im deutschen Analytics-Software-Markt, zum Director für die DACH-Region bekannt.

„Wir erleben aufregende Zeiten im Markt für Analytics-Lösungen – immer mehr Unternehmen lernen, wie einfach es sein kann, bestehende Daten zu nutzen um tiefere Einblicke in ihr Geschäft zu gewinnen und, dass man dafür heute nur wenige Stunden braucht anstatt mehrere Wochen“, sagt Dean Stoecker, CEO und Mitgründer von Alteryx. „Alteryx Deutschland wird die Kunden in der DACH-Region mit unserer führenden Self-Service Analytics-Plattform versorgen, die auf der Suche nach einer besseren und effizienteren Art der Datenanalyse sind.“

Der offizielle Start von Alteryx in Deutschland wird am 19. April in München mit einer Launch-Veranstaltung begangen, bei der die Siemens AG davon berichtet, wie sie ihre Analysen unabhängig von Tabellen, umständlich programmierten Code und anderen Abteilungen gemacht haben. Weitere Veranstaltungen werden am 20. April in Hamburg, zusammen mit dem Kunden Hapag-Lloyd und am 21. April mit Questback in Frankfurt stattfinden.

„Der Wert von Insights basierend auf Feedbackdaten steigt mit der zusätzlichen Integration von Benchmark- oder CRM-Daten. Alteryx erlaubt uns die einfache Kombination verschiedener solcher Datenquellen und die Transformation dieser für eine einfache, verständliche Darstellung der kombinierten Daten“, erklärt Claudine Petit, Director of Marketing CEUR beim Softwareanbieter für Feedback Management Questback. „Außerdem hilft Alteryx uns dabei, über verschiedene Feedbackprozesse hinweg Daten zusammenzufügen. Die aussagekräftige Kombination von Kundenfeedback und Mitarbeiterfeedback oder die Kombination verschiedener Feedback-Wellen wird so effizient und ohne Programmierarbeit gelöst.“

Alteryx verfügt bereits über eine gute Kundenbasis in der DACH-Region, einschließlich zahlreicher großer Finanzinstitute, die alle die Alteryx Self-Service Datenanalytics-Plattform nutzen, um Daten durch reproduzierbare Arbeitsprozesse vorzubereiten, zu verknüpfen und zu analysieren und so in wenigen Stunden tiefergehende Einblicke in ihr Unternehmen gewinnen. Alteryx wird auch weiterhin mit wichtigen Partnern in der Region zusammenarbeiten, wie M2 Technology and Project Consulting und The Information Lab, um potentiellen Kunden noch einen weiteren Anlaufpunkt zu ermöglichen.

Alteryx, Inc

Alteryx ist der führende Anbieter von Self-Service Data Analytics. Alteryx Analytics bietet Datenanalysten die einmalige Möglichkeit, alle ihre Daten in einem einfachen, reproduzierbaren Arbeitsprozess vorzubereiten, zu verknüpfen und zu analysieren, um damit in wenigen Stunden tiefgehende Analysen zur Verfügung zu stellen. Analysten schätzen die Alteryx Analytics-Plattform, weil sich diese einfach mit verschiedenen Datenquellen wie Data Warehouses, Cloud-Applikationen oder Tabellen verbinden lässt, diese Quellen bereinigt und die Daten zu verknüpfen, um schließlich vorausschauende, statistische und räumliche Analysen auszuführen. Alle Arbeitsschritte erfolgen dabei über dasselbe intuitive User Interface und benötigen keine einzige Zeile selbst geschriebenen Codes. Mehr als 1.000 Unternehmen nutzen die Alteryx-Plattform bereits weltweit.

Erfahren Sie mehr unter www.alteryx.com.

Alteryx is a registered trademark of Alteryx, Inc. All other product and brand names may be trademarks or registered trademarks of their respective owners.