Alteos GmbH Tauentzienstr. 7 b/c 10789 Berlin, Deutschland http://alteos.com/
Logo der Firma Alteos GmbH
Alteos GmbH

SmartGlas ist die erste reine Display-Versicherung fürs Handy

preisboerse24 und Alteos kooperieren bei neuer Police, die nur den häufigsten Handyschaden abdeckt

(PresseBox) ( Berlin / Fulda, )
Warum mehr versichern, als man wirklich braucht? Vollversicherungen für Handys sind oft sehr teuer. Was viele nicht wissen: Fast drei von vier Schäden am Handy sind Displayschäden. Und Glasbruchschäden gehen richtig ins Geld: Je nach Modell können schnell zwischen 200 und 350 Euro fällig werden.

Um seine Kunden vor diesen hohen Kosten zu bewahren, lanciert preisboerse24 exklusiv eine echte Versicherungsneuheit auf seiner Plattform. Ab sofort hat der bundesweit größte unabhängige Vermittler von Mobilfunk-, Festnetz- und IOT-Verträgen SmartGlas im Angebot – eine reine Display-Versicherung, die direkt bei der Bestellung von Smartphones abgeschlossen werden kann.

Für monatlich 2,50 bis 6 Euro – je nach Handymodell – können die Kunden Displayschäden und Schäden an verglasten Rückseiten der Handys absichern. Das gibt es nur bei der preisboerse24.

Außerdem bietet SmartGlas:

✓ Schnelle Reparatur im Schadenfall

✓ Bis zu drei Schäden abgedeckt in der Laufzeit

✓ Selbstbehalt von 50 € – mit Schutzfolie nur 20 €

✓ 24 Monate Schutz

✓ Monatlich kündbar

✓ Monatlich zahlbar

Der exklusive Vorteil von SmartGlas im Gegensatz zu Handyvollversicherungen, die auch seltener auftretende Schäden abdecken, ist die Fokussierung auf die tatsächlich häufigen Glasbruchschäden. Das macht SmartGlas einzigartig, relevant – und günstig. Denn im Vergleich zu Handyvollversicherungen sparen Kunden bis zu 40 Prozent bei der Versicherungsprämie, selbst bei brandneuen Smartphones von Samsung oder Apple.

Die preisboerse24 kooperiert bei SmartGlas mit dem Berliner InsurTech Alteos, das maßgeschneiderte Versicherungslösungen für innovative Vertriebspartnerschaften umsetzt.

Über preisboerse24

Die preisboerse24 KG ist der bundesweit größte unabhängige Vermittler von Mobilfunk-, Festnetz- und IOT-Verträgen. Für seine innovativen Produkte und Strategien wurde das Unternehmen, das 1994 in Fulda gegründet wurde, mehrfach ausgezeichnet. Auch 2020 gehört das Unternehmen zu den „Deloitte Technology Fast 50“. Das Magazin „Focus Business“ führt das Unternehmen in seiner 2019-Ausgabe ganz vorn in der Liste der wachstumsstärksten Technologieunternehmen.

Alteos GmbH

Alteos ist ein InsurTech, das maßgeschneiderte Versicherungslösungen für innovative Vertriebspartnerschaften umsetzt. Alteos wurde 2018 in Berlin gegründet und legt seitdem einen Schwerpunkt auf Affinity-Produkte. Vertrieben werden die Versicherungen direkt im B2B2C-Prinzip über Vertriebspartner. Dazu zählen Handelsbetriebe als sogenannte ShopPartner, die sich online bei Alteos registrieren können und dann als Tippgeber auf Provisionsbasis Versicherungen passend zu ihrer Produktpalette empfehlen oder auch Enterprise-Kunden, die über maßgeschneiderte Lösungen Versicherungsprodukte nahtlos in ihr Angebot integrieren können. www.alteos.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten