PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 120128 (Altec Lansing/ Vertriebsniederlassung Deutschland)
  • Altec Lansing/ Vertriebsniederlassung Deutschland
  • Hermann-Loens-Strasse 8
  • 63543 Neuberg
  • Pressekontakt

VS2421 – Neue PC-Lautsprecher mit "Freisprechanlage"

(PresseBox) (Neuberg, ) Was ist ein PC ohne Lautsprecher? Keine Musik, kein Sound zu Videoclips und DVDs, das ist Multimedia gleich Null. Wie wäre es aber mit Lautsprechern, die nicht nur super tönen, sondern auch noch "hören"?

Manchmal sind die einfachsten Ideen die genialsten. Mit dem neuen VS2421 stellt Altec Lansing ein kompaktes Lautsprecher-Trio vor, das nicht nur Sound-Lieferant für satte multimediale Klänge ist, sondern – und das ist der Clou bei dieser Neuvorstellung – dank seinem eingebauten Mikrofon sich als idealen "Zuhörer" beim Telefonieren über das Internet eignet. Wer beim VoIPen lieber frei sprechen will - ohne Handset oder Headset und vor allem ohne noch ein Kabel auf dem Schreibtisch, findet beim Altec Lansing VS2421 die innovative Lösung. Für 49,99 Euro inkl. MwSt. ist das VS2421 Lautsprecher-Set ab sofort im Handel verfügbar.

Bestehend aus zwei Satelliten für den Schreibtisch und einem Subwoofer für unter dem Schreibtisch liefert das VS2421 Lautsprecher-Set hörbar überzeugenden Klang. Und das nicht nur für alles, was aus dem PC tönt. Im mitgelieferten Control-Pod befindet sich ein AUX-Input-Anschluss für eine alternative Audioquelle, z. B. iPod, MP3- oder CD–Player. Diese kann ganz bequem direkt an das Steuer-Element angeschlossen werden. Das Control-Pad bietet natürlich schnellen Zugriff auf Lautstärkeregelung, Mute- oder Tuning-Funktionen. Für den privaten Sound steht am Control-Pod auch ein Kopfhörer-Anschluss bereit.

Die Sound-Qualität des VS2421 ist verblüffend gut für ein 2.1 System dieser Preisklasse. Auch das schwarze Design mit dunkelroten Details hebt das Set von der Masse ab. Ein integriertes Netzteil verleiht den neuen Boxen einen Design-Pluspunkt. Durch den kompakten, schlanken Bau der Boxen finden sie auf kleinstem Raum Platz. Unter dem Schreibtisch sorgt der 5,25'' Subwoofer für vollen, satten Klang. Knackige Bässe ergänzen den klaren Sound der 2,5" Satelliten, die über innovative Tri-Port-Anschlüsse optimal miteinander korrespondieren.

Altec Lansing/ Vertriebsniederlassung Deutschland

Altec Lansing entwirft und entwickelt seit über 75 Jahren qualitativ hochwertige Lautsprechersysteme für den privaten und professionellen Einsatz. Als Marktführer im digitalen Audiobereich definiert Altec Lansing Audiolösungen für Heim und Büro stets auf Neue, dazu zählen innovative Produktlinien, wie vielseitig einsetzbare Kopfhörer und Headsets oder das äußerst erfolgreiche inMotion Lautsprechersystem für tragbare, digitale Player. Altec Lansing ist ein Geschäftsbereich von Plantronics, Inc. mit Hauptsitz in Milford, PA

Alle erwähnten Produkte, inklusive T612, sind eingetragene Warenzeichen von Altec Lansing, einem Geschäftsbereich der Plantronics, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer. Weitere Informationen unter www.alteclansing.com