Pressemitteilung BoxID: 64338 (altec ComputerSysteme GmbH)
  • altec ComputerSysteme GmbH
  • Bayernstraße 10
  • 30855 Langenhagen
  • Katrin Brussa

microSD CardBox für die High-Speed Vervielfältigung von Speicherkarten-Images

Ein neuer Typ CardBox für microSD und TransFlash Karten ergänzt das Sortiment rund um die modular aufgebaute High-Speed CopyStation. Damit wird das Duplizieren von Speicherkartenimages auf microSD und TransFlash ermöglicht.

(PresseBox) (Langenhagen, ) Mit einer CardBox für microSD und TransFlash Karten ergänzt altec ComputerSysteme das Sortiment rund um die modular aufgebaute High-Speed CopyStation. Die High-Speed CopyStation von altec gestattet dem Anwender größtmögliche Flexibilität, da die auswechselbaren CardBoxen die schnelle Duplizierung von Kartenimages unterschiedlicher Formate ermöglichen. Neben der microSD CardBox bietet altec CardBoxen für SD/MMC, miniSD, RS-MMC, CF Card oder OTP SD/MMC. Alle CardBoxen sind für das parallele Beschreiben von je 20 Speicherkarten ausgelegt. Aufgrund ihrer Größe werden die microSD und TransFlash Karten in die CardBoxen eingelegt, nicht gesteckt, wie es bei den CardBoxen für andere Formate der Fall ist. Das Kartenfach ist mit einem stabilen Deckel verschlossen. Der erreichbare Kartendurchsatz beim Einsatz der microSD CardBox ist sowohl von Kapazität und Geschwindigkeit der Karten als auch von anderen Faktoren, wie beispielsweise der Zeit, die zum Auswechseln der Karten benötigt wird, abhängig. Bei parallelem Einsatz von zwei CardBoxen können beispielsweise 600 bis 800 Karten mit 256MB kopiert werden. Mit Inhalten bespielte microSD und TransFlash Karten werden größtenteils in Mobiltelefonen der neuen Generation sowie anderen mobilen Anwendungen wie z.B. MP3-Playerm eingesetzt. . altec verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Kopiersysteme und bietet eine Lösung für jeden Anspruch. Das Portfolio umfasst ein breites Spektrum von Kopierstationen für die Vervielfältigung von Karten-Images, von der vorgestellten High-Speed CopyStation über die flexible FlashCard CopyStation mit 10 PC Card Slots bis hin zur automatisierten Robo CopyStation in zwei Varianten.

altec ComputerSysteme GmbH

Die altec ComputerSysteme GmbH ist Hersteller von industriellen Speicherlösungen wie Solid State Drives und Flash-Speicherkarten Laufwerken. Zudem ist altec weltweit der erste Anbieter von Kopierstationen für mobile Speichermedien. Weiterer Schwerpunkt sind kundenspezifische Entwicklungen im Bereich Speichertechnologie für industrielle und kommerzielle Anwendungen. altec bietet individuellen Kunden- und Systemsupport direkt aus der Entwicklungsabteilung. Darüber hinaus ist altec SiliconSystems Distributor für Deutschland und einer der führenden europäischen SanDisk Distributoren. Seit Dezember 2004 ist die altec ComputerSysteme GmbH nach ISO 9001:2000 zertifiziert.