Pressemitteilung BoxID: 585376 (Alpiq Holding Ltd.)
  • Alpiq Holding Ltd.
  • Bahnhofquai 12
  • 4601 Olten
  • Denise Linggi

Alpiq veröffentlicht den Geschäftsbericht 2012

(PresseBox) (Olten, ) Der vollständige Geschäftsbericht 2012 der Alpiq Holding AG ist ab heute unter diesem Link verfügbar: www.alpiq.com/berichte

Die Alpiq Holding AG ist seit ihrer Gründung 2009 eines der führenden Energiehandelsunternehmen und die grösste Energiedienstleisterin der Schweiz mit europäischer Ausrichtung. Der Konzern ist in der Schweiz und in Europa tätig und erwirtschaftete 2012 einen konsolidierten Jahresumsatz von rund 13 Milliarden Schweizer Franken. Alpiq ist in der Stromerzeugung, im Vertrieb und Handel sowie im Bereich Energieservice aktiv. Das Unternehmen ist für rund ein Drittel der Schweizer Stromversorgung verantwortlich.