Pressemitteilung BoxID: 533843 (ALPHA Immobilien Consulting GmbH)
  • ALPHA Immobilien Consulting GmbH
  • Herzog-Max-Str. 44
  • 96047 Bamberg
  • Simone Hänel

Kooperation mit Abu Dhabi

Im Mittelpunkt steht Commissioning und LEED Training

(PresseBox) (Bamberg, ) ALPHA Energy & Environment GmbH und Alpin GmbH Masdar City starten eine strategische Partnerschaft zur Verbesserung des Beratungsangebotes für internationale Mandanten.

Diese Partnerschaft bietet öffentlichen und privaten Organisationen Beratung und Zertifizierung nach verschiedenen europäischen, amerikanischen und nahöstlichen Green Building Systemen.

Schwerpunkt der ALPHA Gruppe ist dabei die Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten sowie Zertifizierungen nach internationalen Standards. Mit LEED APs, BREEAM Assessors, DGNB-und ÖGNI Auditoren, sowie einem kompetenten Team von Ingenieuren, Architekten und Gebäudeklimatikern liefert ALPHA internationale Unterstützung bei der Bearbeitung von Green Building Projekten.

Alpin Limited ist ein Anbieter von nachhaltigen Cleantech Beratungsleistungen mit Hauptsitz in Masdar City, Abu Dhabi. Das Team vor Ort setzt sich zusammen aus einer Vielzahl führender Experten in ihren Fachgebieten, einschließlich LEED APs, PQPs, offiziellen Estidama Ausbildern, Commissioning Authorities (CXA), Bauleiter, MBAs und promovierten Bauphysikern.

Die Kooperation legt den Fokus ihres Leistungsangebots für internationale Kunden dabei auf Commissioning, Energieoptimierung, LEED Beratung sowie Schulung und Ausbildung von LEED Experten.

Neben den Büros in München, Frankfurt und Bamberg und Wien bedeutet die Partnerschaft für die ALPHA Gruppe einen wichtigen Schritt im Ausbau ihrer internationalen Geschäftsbeziehungen. Die Zusammenarbeit startet bereits mit dem Projekt "Repton School, Reem Island".

ALPHA Immobilien Consulting GmbH

Bei der ALPHA Energy & Environment GmbH stehen immobiliennahe Beratungsleistungen im Bereich Energie und Umwelt im Vordergrund.

Entsprechend der gestiegenen Nachfrage an "nachhaltigen Immobilienkonzepten" hat sich die ALPHA EE mit Standorten in Bamberg und München im Beratungssegment Green Building am Markt etabliert.

Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Green Building Zertifizierungen nach LEED oder DGNB. Durch den Verbund in der ALPHA Unternehmensgruppe werden darüber hinaus spartenübergreifende Projekte realisiert.