Kodak Alaris zeichnet Alos Solution auf der CeBIT als "Best Performance Partner 2016" aus

(PresseBox) (Köln, ) Mit mehr als 500 erfolgreichen ECM-Integrationen ist Alos Solution eines der führenden ECM-Systemhäuser in DACH. Alos Solution steht für Know-how und Kontinuität. So auch bei der Zusammenarbeit mit Kodak Alaris: im Rahmen der CeBIT wird Alos Solution als „Best Performance Partner 2016“ ausgezeichnet.

Alos Solution und Kodak Alaris auf der CeBIT in Halle 3, Stand D20

Kodak Alaris ist einer der führenden Hersteller von Scannern aller Größenordnungen und der dazugehörigen Frontend-Software. Das Unternehmen zeichnet Alos Solution als einen der „Best Performance Partner 2016“ aus. Diese Ehrung wird nur Partnern mit außerordentlichem Engagement und hohem Umsatz zuteil.

Gemeinsam entwickeln die Partner Dokumenten-Capture-Lösungen und maßgeschneiderte Prozess-Software für die durchgängige Digitalisierung der Wirtschaft. Sie können nicht nur die hohen Erwartungen der Versicherungs- und Bankenbranche erfüllen. Auch führende Anbieter aus den Bereichen Healthcare, Scan- und Prozess-Outsourcing verlassen sich auf die Hardware- und Software-Systeme. Die lassen sich passgenau in die Abläufe jeder Organisation oder Behörde einfügen und sind das Fundament für deren durchgängige Digitalisierung.

Der Erfolg der IT-Integratoren aus Köln gründet vor allem auf fundierten Beratungs- und Integrationsleistungen. Mit diesen unterstützt Alos Solution seine Kunden bei der Digitalisierung der Unternehmen und beim Erschließen der digitalen Wertschöpfung.

Alos Solution und Kodak Alaris zeigen gemeinsam, wie die Unternehmen digitale Geschäftsprozesse umsetzen, um ihre Organisation nach innen und außen komplett elektronisch abzubilden. Hier liegt der Schlüssel für den zukünftigen, wirtschaftlichen Erfolg. Ziel ist es, allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu jeder Zeit die entscheidenden Informationen punktgenau zu liefern.

Mit den seit Jahrzehnten bewährten ECM-Lösungen versetzt Alos Solution seine Kunden in die Lage, alle Dokumente schnell zu digitalisieren, sie auf Mausklick zu verwalten und auch mobil sofort abzurufen. Während die Digitalisierung die Kosten der Prozesse immer weiter reduziert, wird gleichzeitig die Produktivität der gesamten Organisation gesteigert.

„Gemeinsam arbeiten wir an perfekt auf den Kunden abgestimmten, durchgängigen Informations-Management-Lösungen, die mit Scannern, Datennetzwerken und ERP-Systemen nahtlos kommunizieren“, sagt Bernd Klüber, Geschäftsführer der Kodak Alaris Germany GmbH. „Umso komplexer die Lösung ist, umso wichtiger ist es, den Anwenderunternehmen alle Leistungen wie Beratung, Integrations-Know-how, Projekterfahrung und umfassenden Support aus einer Hand zu bieten. Deshalb zeichnen wir Alos Solution als ,Best Performance Partner 2016‘ aus.“

„Alos Solution deckt als Spezialist für durchgängiges Informations-Management das von den Anwenderunternehmen benötigte Leistungsspektrum End-to-End ab“, kommentiert Friedhelm Schnittker, Vice President Alos Solution Deutschland. „Als Trendsetter mit Tradition bauen wir auf langfristige Partnerschaften und stehen unseren Kunden und Partnern über Jahrzehnte als kompetente Ansprechpartner zur Seite. Auf diese Weise können wir gemeinsam große Erfolge und hohe Umsätze erzielen.“

Die Verleihung des „Best Performance Partner 2016“ Preises findet am 21.03.2017 um 11 Uhr in Halle 3, Stand D20 statt.

Alos Solution ist ein führender Integrator von Capture und Enterprise Content Management Lösungen (ECM). Mit rund 100 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz betreut das Systemhaus mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen.

Alos Solution verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung in intelligenter Dokumentenerfassung und -speicherung. Die Kernkompetenzen des Integrators sind das Realisieren von intelligenten Datenerfassungslösungen mit vollautomatisierten Workflows und ECM inklusive gesetzeskonformer Archivierung. Das Leistungsspektrum deckt von der Analyse, der Beratung und dem Projektmanagement über die Konfiguration und Systemintegration bis hin zu Anwenderschulungen, Hardware Service und Software Support alle Kundenbedürfnisse ab. Zu den modular skalierbaren Standardkomponenten entwickeln dedizierte Alos Solution Beratungsteams den Kundenanforderungen entsprechend maßgeschneiderte Softwarelösungen.

Für seine Kunden analysiert und bildet Alos Solution Prozesse unternehmensweit durchgängig digital ab und garantiert, dass elektronische Workflow- sowie ECM-Systeme immer allen relevanten Compliance-Vorgaben entsprechen. In Finanzinstituten und Versandhäusern, bei Telekommunikationsanbietern und insbesondere bei Scan-Dienstleistern verarbeiten Alos Solution Lösungen mehrere Millionen Dokumente pro Tag.