"Diamond Club Member": Alos Solution und DocuWare bauen auf langjährige Partnerschaft

Trendsetter mit langer Tradition

Köln, (PresseBox) - Mit mehr als 800 erfolgreichen ECM-Integrationen zählen Alos Solution Deutschland und Alos Solution Schweiz zu den führenden ECM-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Beide Systemhäuser stehen für Know-how und Kontinuität. So auch bei der Zusammenarbeit mit DocuWare. Alos Solution Deutschland und Schweiz wurden ein weiteres Mal unabhängig voneinander prämiert und sind „DocuWare Diamond Club Member“.

Alos Solution in Deutschland und in der Schweiz zählen seit mehr als zehn Jahren zu den Systemhäusern mit dem höchsten DocuWare Partner-Status. Der Erfolg der IT-Integratoren gründet vor allem auf deren fundierten Beratungs- und Integrationsleistungen. Mit diesen unterstützt Alos Solution seine Kunden bei der Digitalisierung der Unternehmen, beim Erschließen des digitalen Wissens und der digitalen Wertschöpfung.

Beide Systemhäuser befinden sich seit Jahren unter den zwölf umsatzstärksten DocuWare Partnern in der DACH-Region. Die Schweizer Alos Solution erreichte zum zehnten Mal den „Diamond Partner“-Status. Alos Solution Deutschland hat jetzt zum elften Mal den höchsten DocuWare Partner-Status errungen.

Die „digitale Transformation“ ist das große strategische Thema in der deutschen und der schweizerischen Wirtschaft. Alos Solution und DocuWare realisieren gemeinsam die digitalen Geschäftsprozesse ihrer Kunden. Das Ziel ist es, Organisation und Prozesse komplett elektronisch abzubilden. Ohne Frage liegt hier der Schlüssel für den zukünftigen, wirtschaftlichen Erfolg.

Denn um in der digitalen Wirtschaft an der Spitze der Wettbewerber zu stehen, ist die sofortige Verfügbarkeit aller Informationen im Wettbewerb entscheidend. Mit der seit Jahrzehnten bewährten ECM-Lösung DocuWare versetzt Alos Solution seine Kunden in die Lage, alle ihre Dokumente effektiv und transparent elektronisch auf Mausklick zu verwalten und auch mobil sofort abzurufen.

„Während die Digitalisierung die Kosten der Prozesse immer weiter reduziert, wird gleichzeitig die Produktivität der gesamten Organisation gesteigert“, sagt Jürgen Biffar, CEO, DocuWare. „Umso komplexer die Lösung, umso wichtiger ist es, Anwenderunternehmen alle Leistungen wie Beratung, Integrations-Know-how, Projekterfahrung und umfassenden Support aus einer Hand zu bieten. Deshalb bauen wir auf Alos Solution als unseren langjährigen Partner.“

„Alos Solution deckt als Spezialist für durchgängiges Information Management das von den Anwenderunternehmen benötigte Leistungsspektrum vollständig ab“, kommentiert Friedhelm Schnittker, Vice President Alos Solution Deutschland. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren immer am Markt und am Bedarf unserer Kunden orientiert und die jeweils beste Lösung angeboten.“

„Wir sehen uns als ein Trendsetter mit großer Tradition. Das ist der Grund, warum wir auf sehr enge und langfristige Partnerschaften bauen. Gemeinsam mit DocuWare und den Kollegen in Deutschland stehen wir unseren Kunden und Partnern über Jahrzehnte als kompetente Ansprechpartner zur Seite“, ergänzt Stefan Kaufmann, Vice President Alos Solution Schweiz.

Alos Solution ist ein ganzheitlicher Lösungspartner, der Unternehmen in der Digitalisierung ihrer Unternehmensprozesse unterstützt. Mit rund 100 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz betreut das Systemhaus mehrere tausend Kunden mit teils weltweiten Installationen im Bereich Capture und Enterprise Content Management Lösungen (ECM).

Alos Solution verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung in intelligenter Dokumentenerfassung und -speicherung. Die Kernkompetenzen des Integrators sind das Realisieren von intelligenten Datenerfassungslösungen mit vollautomatisierten Workflows und ECM inklusive gesetzeskonformer Archivierung. Das Leistungsspektrum deckt von der Analyse, der Beratung und dem Projektmanagement über die Konfiguration und Systemintegration bis hin zu Anwenderschulungen, Hardware Service und Software Support alle Kundenbedürfnisse ab. Zu den modular skalierbaren Standardkomponenten entwickeln dedizierte Alos Solution Beratungsteams den Kundenanforderungen entsprechend maßgeschneiderte Softwarelösungen.

Für seine Kunden analysiert und bildet Alos Solution Prozesse unternehmensweit durchgängig digital ab und garantiert, dass elektronische Workflow- sowie ECM-Systeme immer allen relevanten Compliance-Vorgaben entsprechen. In Finanzinstituten und Versandhäusern, bei Telekommunikationsanbietern und insbesondere bei Scan-Dienstleistern verarbeiten Alos Solution Lösungen mehrere Millionen Dokumente pro Tag.