Pöttinger Highlights zur Agritechnica 2007

(PresseBox) (Grieskirchen, ) Innovationen, die das Leben der Kunden erleichtern. Unter diesem Aspekt entwickelt Pöttinger neue Produkte. Konkret stehen dabei die Wirtschaftlichkeit, Boden- und Futterschonung sowie intelligente Landtechnik und attraktives Design im Zentrum.

Novacat T8 - das größte gezogene Mähwerk
Der weltweit einsetzbare, gezogene Großmäher Novacat T8 setzt neue Maßstäbe in punkto Leistungsfähigkeit, Arbeitsqualität und Einsatzsicherheit. Er ermöglicht eine Arbeitsbreite in Kombination mit Fronttechnik bis zu 13 m. Höhere Arbeitskraftproduktivität sowie Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Gesamtbilanz sind durch diese gezogene Mähkombination sichergestellt.

Siliermitteldosierer "Infusion Plus" für Ladewagen Der neue Siliermitteldosier "Infusion Plus" garantiert höchste Wirksamkeit des Silierzusatzmittels durch die direkte Injektion in den Futterstrom unmittelbar nach dem Rotor. Das einzigartige, durchsatzabhängige Dosiersystem sorgt für perfekte Durchmischung des Siliergutes und damit für optimalen, sicheren Gärverlauf und beste Silagequalität.

Pöttinger Terrasem C6 bis C8 - Vorausdenken ist der beste Boden für die Zukunft Die Universalsämaschinen Terrasem C6 bis C8 vereinen die Schritte Bodenbearbeitung, Rückverfestigung und Saat in 6 bzw. 8 m Arbeitsbreite. Neben der exakten Saatgutablage durch im Parallelogramm geführte Doppelscheibenschare mit nachlaufenden Tiefenführungsrollen überzeugt die Maschine durch einzigartige Bodenanpassung, zentrale Schardruckverstellung von 50-130 kg/Schar und den großvolumigen Saattank. Intelligente Bedienkonzepte ergänzen das System.